Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.01.02 00:00

Rush Hour 2

Seite 1

Kritik: Chief Inspector Lee von der Royal Hong Kong Police (Jackie Chan) und LAPD Detective James Carter (Chris Tucker) geniessen ihren wohlverdienten Urlaub in Hong Kong.
Während Carter einfach Spass haben will, übernimmt Lee einen Auftrag der Hong Kong Police. Er soll das Oberhaupt einer Triade ausfindig machen, das im Verdacht steht, für den Tod zweier Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft verantwortlich zu sein.
Auch wenn Carter eigentlich nicht mitarbeiten will, steckt er schon nach kurzer Zeit so tief in der Sache, dass ihm keine andere Wahl bleibt.

Rush Hour 2 ähnelt stark dem ersten Teil, kommt aber nicht an ihn heran. Wieder einmal schlägt sich Lee mit den Bösen rum während Carter ohne Ende in seinen bekannten Stil rumlabert. Im Vergleich mit Rush Hour fällt auf, dass es diesmal eher ein Chan-Film ist. Es gibt mehr bzw. Chan-typischere Kämpfe und er spielt in gewohnter Qualität. Tucker hingegen hat ein klein wenig nachgelassen.

Zhang Ziyi (Crouching Tiger, Hidden Dragon) spielt ihre (relativ flache) Rolle als Killerin gut und ausdrucksstark. Leider sagt sie nur ein verständliches Wort, der Rest ist kantonesisch. Man merkt, dass sie mit ihrer Rolle fast schon unterfordert ist und einiges mehr an Potential hat als sie hier zeigen kann.

Roselyn Sanchez spielt zwar nicht schlecht, kann aber auch nicht so ganz überzeugen. Hätte die Story von RH2 mehr Tiefgang gehabt und ihre Rolle mehr Persönlichkeit, könnte man bestimmt besser beurteilen wie gut sie wirklich ist. An die Klasse von Zhang Ziyi kommt sie aber bei weitem nicht ran.

Da einige der Witze aus RH in RH2 wieder auftauchen, macht der Film nicht soviel Spass wie sein Vorgänger, mit Ausnahme der Outtakes während des Abspanns (Tucker hat doch tatsächlich sein Handy bei den Dreharbeiten dabei und, richtig geraten, es klingelt während er dreht).

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Rush Hour 2

Rush Hour 2

Komödie USA, 2001

Kinostart: 07.02.2002

FSK: Ab 12 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO