Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.02.07 15:42

Unbesiegbar

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtUnbesiegbar

Das rezessionsgeplagte Philadelphia, 1976: Als Vince Papale (Mark Wahlberg) seinen Job als Aushilfslehrer verliert, verlässt ihn seine ewig nörgelnde Frau samt Hab und Gut. Das einzige was ihm und seinen desillusionierten Freunden in diesen harten Zeiten bleibt, ist die unerschütterliche Liebe zum Football. Doch selbst da gab es schon rosigere Zeiten, denn die Philadelphia Eagles spielen mit jeder Saison lausiger. Als deren neuer Trainer, Dick Vermeil (Greg Kinnear), zu einer öffentlichen Spielersuche aufruft, bewirbt sich Hobbyspieler Vince und wird auch prompt als einziger ins Trainingslager einberufen. Dort hat er nicht nur mit den beinharten Bedingungen sondern auch mit den Anfeindungen der Profikollegen zu kämpfen.

Ericson Core war bislang durch seine ansprechende Kameraarbeit für u.a. Payback - Zahltag, The Fast and the Furious und Daredevil bekannt. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Footballdrama Unbesiegbar markiert sein Regiedebüt.

größere AnsichtUnbesiegbar

Die Geschichte vom Helden aus der Arbeiterklasse ist alles andere als neu und nicht nur die Stadt Philadelphia lässt Parallelen zum Vorzeigeaufsteigerepos Rocky erkennen. Auch hier schafft ein Kerl aus ärmlichen Verhältnissen, demnach die perfekte Identifikationsfigur, das Unmögliche und setzt sich trotz aller Hürden gegen "die da oben" durch. Dass der Erfolg auch besagtem Vince Papale nicht verwährt bleibt, daran besteht von der ersten Filmminute an kein Zweifel. Doch trotz aller Vorhersehbarkeit funktioniert der Streifen im eng geschnürten Genrekorsett absolut hervorragend. Die Gründe hierfür sind schnell erläutert: Zum einen sind die Darsteller punktgenau besetzt, wobei vor allem Mark Wahlberg in der omnipräsenten Hauptrolle eine durchwegs überzeugende, überraschend authentische Leistung abliefert und Greg Kinnear sich als sympathischer Schleifer wieder einmal als "Mann für alle Fälle" bewährt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Sportfilm USA, 2006

Kinostart: 31.05.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO