Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.02.07 03:22

Kings Of Rock - Tenacious D

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtKings Of Rock - Tenacious D

Seit seiner Kindheit ist Jack (Jack Black) ein Verfechter des Heavy Metal. Nachdem er seinem gottesfürchtigen Elternhaus schon sehr früh entflohen ist, trifft er in Hollywood auf den begnadeten Gitarristen und Bruder im Geiste, Kyle (Kyle Gass). Gemeinsam gründen sie ihre eigene Band, Tenacious D. Das Ziel ist der Rock-Olymp, doch zunächst müssen sie erst einmal genügend Kohle verdienen, um die längst überfällige Miete bezahlen zu können. Da kommt ein Musikwettbewerb in der örtlichen Kneipe Al’s Bar gerade recht, doch fehlt den enthusiastischen Bandmitgliedern ein musikalisches Meisterstück, das ihnen den sicheren Sieg bringen würde. Durch Zufall erfahren sie von einem mysteriösen Gitarren-Plektron, dessen Besitz all den großen musikalischen Vorbildern den Weg zum Erfolg ebnete. Eine halsbrecherische Jagd beginnt...

größere Ansichtkings Of Rock - Tenacious D

Nachdem sich Jack Black und Kyle Gass als Mitglieder des Theaterensembles Actors’ Gang kennen lernten, gründeten die beiden Rock’n’Roll-Fanatiker 1994 die Band Tenacious D. Nicht zuletzt durch den beruflichen Aufstieg von Jack Black wurde die durchgeknallte Heavy-Metal-Truppe immer bekannter und erfolgreicher. 2001 wurde ihre CD "Tenacious D" mit Platin ausgezeichnet, es folgten eine Live-DVD und Musikvideos von Spike Jonze und Liam Lynch. Dieser inszenierte dann auch die Doku On the Road with Tenacious D, bevor er sich dem nicht allzu wahrheitsgetreuen Biopic Kings of Rock - Tenacious D widmete.

Zwei Grundvoraussetzungen müssen erfüllt werden, um an dem Film auch nur ein bisschen Gefallen zu finden: Erstens muss man Tenacious Ds und ähnlich gelagerte Musik mögen und zweitens sollte man Jack Blacks Vorstellungen von Humor teilen. Dass dieser hauptsächlich Klamauk bevorzugt und vor kaum einer Blödelei zurückschreckt, dürfte mittlerweile bekannt sein. In Kings of Rock - Tenacious D sorgt er damit für so manchen Schenkelklopfer, schießt aber mindestens ebenso oft übers Ziel hinaus.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Kings of Rock - Tenacious D

Kings of Rock - Tenacious D

Komödie USA, 2006

Kinostart: 08.02.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO