Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.01.07 07:54

Enron - The Smartest Guys in the Room

Seite 3

Kritik:

größere AnsichtEnron - The Smartest Guys in the Room

Die großen Verlierer dieses Filzes waren die Beschäftigten, deren Rentenfonds eingefroren blieben, bis sie nicht mehr das Papier wert waren, auf dem sie gedruckt waren, während der Vorstand seine Anteile auf dem Höhepunkt veräußerte.
Geschichte ist einfach: Wer aus Fehlern nicht lernt, muss sie wiederholen.
Vor dem Hintergrund, dass die EU just Strafen wegen Kartellbildung an die hiesigen Energiekonzerne verhängt hat, hat dieses vermeintlich uramerikanische Ereignis auch hierzulande Aktualität.
Das von Alex Gibney unter erschwerten Bedingungen zusammengetragene Material - weder die Justiz hatte Interesse, ein schwebendes Verfahren zu gefährden, noch wollten die Angeklagten ihre schmutzige Wäsche auszustellen - enthält weder einen Michael Moore, der sich nackt an eine Litfasssäule kettet, noch (bis auf eine unrühmliche Maßnahme) überflüssige nachgestellte Szenen, sondern bietet altmodisches, meinungsstarkes Dokumentarkino.
Vielen Dank dafür.


Autor: Sven Ole Lorenzen


Seiten
3 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Enron - The Smartest Guys in the Room

Enron - The Smartest Guys in the Room

Dokumentarfilm USA, 2005

Kinostart: 25.01.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
19.06. 10:07, scholley007
Aus welchem Film ist dieses Bild?
08.06. 15:09, Doc Lazy
Schwarz-Weiß-Filme
05.06. 11:21, Lex 217
Good Omens (2019)
25.05. 18:48, mati
Die geb ich niemals her
KINO

John Wick: Kapitel 3

Ab 23.05.2019 im Kino