Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.01.07 05:54

The Return

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtThe Return

Joanna Mills (Sarah Michelle Gellar) führt als beruflich erfolgreiche junge Frau ein zwar unabhängiges, jedoch weithin unglückliches Leben. Zu ihrem entfremdeten Vater (Sam Shepard) hat sie kaum Kontakt, ihr brutaler Ex-Freund Kurt (Adam Scott) lässt sie nicht in Ruhe und ihre ständigen Alpträume entwickeln sich immer mehr zu furchteinflößenden Visionen.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, verschlägt es Joanna in das texanische Kaff La Salle, welches sie als Schauplatz ihrer Phantastereien wiedererkennt. Dort trifft sie auf den Außenseiter Terry (Peter O’Brien), der ihr ungewöhnlich vertraut erscheint. Stück für Stück enthüllt sie ein schreckliches Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr auch jetzt noch gefährlich werden könnte...

größere AnsichtThe Return

Regisseur Asif Kapadia, einigen von euch vielleicht durch seinen vielbeachteten Spielfilmerstling The Warrior bekannt, wendet sich mit seinem Hollywood-Debüt dem zuletzt häufig bedienten Genre des übernatürlichen Thrillers zu.
Die Inszenierung des Briten präsentiert sich über weite Strecken gefällig, jedoch ohne erkennbaren Willen zur Innovation. So schafft er es zwar immer wieder, kurzzeitig Spannung aufzubauen, doch entpuppen sich derlei Sequenzen meist nur als Strohfeuer. Daran kann leider auch das düstere Setting wenig ändern.
Das Hauptproblem liegt jedoch noch viel mehr beim Drehbuch von Adam Sussman, das eine Vielzahl an Leerläufen aufweist und darüber hinaus viel zu vorhersehbar ausgefallen ist. So werden nicht nur erfahrene Gattungsliebhaber spätestens nach der Hälfte der Spielzeit dem Rätsel auf die Schliche gekommen sein - kein Gütesiegel für einen Film, dessen Aufbau eine überraschende Auflösung erwarten lässt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Return

The Return

Thriller USA, 2006

Kinostart: 18.01.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen