Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.01.07 05:27

Krass

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtKrass

Die Verfilmung der Autobiographie Running with Scissors erzählt vom 14jährigen Augusten Burroughs (Joseph Cross), der von einer kaputten Familie in eine andere kaputte Familie abgeschoben wird.

Sein Vater Norman (Alec Baldwin) und seine Mutter Dierdre (Annette Bening) haben sich so weit auseinandergelebt, dass Augusten eigentlich nur ein Unfall gewesen sein kann.
Dierdre fixiert sich auf ihre jämmerlichen Versuche, als Poetin ernst genommen zu werden, Norman nimmt bei der ersten sich bietenden Gelegenheit Reißaus, und so lässt sich Augusten widerwillig von den Finchs adoptieren, der Familie von Dierdres Psychiater (Brian Cox). Dort geht es allerdings kein Stück harmonischer zu.

größere AnsichtKrass

Filme wie Krass geben mir das Gefühl, an Aufmerksamkeitsschwäche zu leiden. Eine Menge passiert, es gibt abgedrehte Figuren in ungewöhnlichen Situationen, und ich renke mir vor lauter Gähnen den Unterkiefer aus.
Krass ist in gewisser Weise Little Man für Intellektuelle. Während jene filmische Unverschämtheit Furzwitze als Allheilmittel gegen die Langeweile seines Publikums einsetzt, schaufelt Krass mit ähnlicher Stilsicherheit Skurrilität auf Skurrilität, in der Hoffnung, dass die Arthouse-Fangemeinde dies originell und tiefgründig finden wird.

Stattdessen verschwindet Krass in der Ritze zwischen den beiden Ansätzen, interessante Familiendramen auf die Leinwand zu bringen. Entweder, man begegnet der Groteske mit dem trockenen Humor eines The Royal Tenenbaums, oder man geht den bodenständigen Weg wie Der Tintenfisch und der Wal.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Krass

Krass

Drama USA, 2006

Kinostart: 18.01.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO