Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.07 02:03

Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDer Fluch der Betsy Bell - An American Haunting

Red River, Tennessee im Jahre 1818: John Bell (Donald Sutherland) trägt mit seiner als Hexe verschrienen Nachbarin Kate Batts (Gaye Brown) einen Grundstücksstreit vor Gericht aus. Obwohl der Furie Recht gegeben wird, belegt sie den rechtschaffenen Farmer und dessen 14-jährige Tochter Betsy (Rachel Hurd-Wood) mit einem Fluch. Alsbald werden die Bells von einer unsichtbaren Macht heimgesucht, unter der besonders die zerbrechliche Betsy zu leiden hat. Deren Lehrer und heimlicher Verehrer Richard (James D’Arcy) versucht gemeinsam mit den restlichen Familienmitgliedern, der immer agressiver werdenden Bedrohung Herr zu werden. Doch weder Wissenschaft noch Glaube scheinen zu helfen...

größere AnsichtDer Fluch der Betsy Bell - An American Haunting

Lange hat´s gedauert, bis der in den USA bereits im Mai 2006 angelaufene Gruselthriller nun auch in Deutschland seinen Weg in die Lichtspielhäuser findet. Wie auch der themenverwandte Exorzismus von Emily Rose brüstet sich Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting damit, auf wahren Ereignissen zu beruhen. In wie weit dies - hier wie dort - der Wahrheit entspricht, weiß der Autor dieser Zeilen nicht zu beurteilen. Sicher ist jedoch, dass sich die Verfilmung von Brent Monahans Roman "The Bell Witch: An American Haunting" als wesentlich stärkerer Gattungsvertreter präsentiert - allerdings auch nicht ohne Fehl und Tadel.

Die Inszenierung von Courtney Solomon, den meisten wohl noch durch seinen Megaflop Dungeons & Dragons schmerzhaft im Gedächtnis geblieben, geriet handwerklich einwandfrei, jedoch leidlich innovativ: Die vielen langen Kamerafahrten im Tanz der Teufel-Stil, die Heimsuchungs-Szenarien der Marke Exorzist sowie die genreüblich düsteren Set-Arrangements sorgen für eine Vielzahl von gruseligen Momenten und werden Freunden atmosphärischer, blutarmer Horrorkost sicherlich Freude bereiten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting

Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting

Horrorfilm USA, 2005

Kinostart: 11.01.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO