Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.12.06 17:25

Shinobi

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtShinobi
"Ich bin die vierte Hexe aus Charmed."

Über viele Generationen hinweg bekämpften sich die mit sagenhaften Kräften ausgestatteten Shinobi-Clans Iga und Kouga, bis ein Waffenstillstand trügerischen Frieden einleitete. Doch nun heckt der neue Shogun einen finsteren Plan aus, um die Kriegerkasten mit ihrer machtvollen Stellung ein für allemal aus seinem Reich zu verbannen: Jeweils fünf Auserwählte beider Seiten müssen in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten. Das Ziel ist ein erneutes Aufflammen des Konflikts, die übermenschlichen Feinde sollen sich gegenseitig ausrotten. Oboro Iga (Yukie Nakama) und Gennosuke Kouga (Joe Odagiri) führen die beiden Parteien an, können sich jedoch mit ihrem Status kaum anfreunden, weil sie sich im Verborgenen schon seit längerer Zeit einer leidenschaftlichen Romanze hingeben.
Wird die Liebe über die todbringende Bestimmung triumphieren?

größere AnsichtShinobi
E.T. war gestern...

Den Spielernaturen unter euch wird Shinobi sicherlich ein Begriff sein, konnte die japanische Videospielreihe doch auch internationale Erfolge verbuchen. Mit der Kinoadaption wurde Ten Shimoyama betraut, der zuletzt mit dem Sci-Fi-Actioner Muscle Heat auf sich aufmerksam machen konnte. Fühlt man sich zu Beginn - dem Romeo-und-Julia-Überbau sei Dank - noch unweigerlich an Martial-Arts-Epen der Marke House of Flying Daggers erinnert, wird schon bald der Vorlage Tribut gezollt und allerlei comichafte Charaktere demonstrieren in mehr oder weniger spektakulären Kampfsequenzen ihre Superkräfte.
Shimoyama setzt in seiner Inszenierung fast ausschließlich auf digitale Schauwerte, die dem einen oder anderen Aufeinandertreffen zwar spektakuläre Momente verleihen, jedoch insgesamt zu vordergründig eingesetzt werden, um den substanzlosen Plot übertünchen zu können. Auch bei den ruhigen Momenten trauter Zweisamkeit wird vor pompösen Computertricks nicht zurückgeschreckt, allein romantische Gefühle vermögen diese so ganz und gar nicht zu erwecken.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Shinobi

Shinobi

Actiondrama Japan, 2005

Kinostart: 14.12.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen