Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.12.06 11:24

Der Pakt - The Covenant

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDer Pakt - The Covenant
Backstreet´s back, alright!

Ahhhh, noch einmal 17 sein. Aussehen wie ein Unterwäschemodel, mit steinreichen Eltern in einer kleinen, elitären Gemeinde aufwachsen, die ganze Schule blickt zu einem auf... ach ja, und die magischen Kräfte natürlich nicht zu vergessen.
Vier solcher Durchschnitts-Teenager, "Die Söhne von Ipswitch", genießen ihr behütetes Dasein als Nachkommen der fünf Familien, die sich 1600nochwas in Ipswitch, Massachusettss ansiedelten. Als solche besitzen sie eine Macht, mit der sie einige unterhaltsame Dinge anstellen können: Autos fliegen lassen, andere Typen zum Kotzen bringen und was einem betrunkenen Drehbuchschreiber sonst noch cleveres einfällt.

Was mit der fünften Familie ist, fragt Ihr? Keine Angst, wie wir in den ersten 20 Minuten des Films etwa ein halbes Dutzend mal erzählt bekommen, starb die fünfte Familie vor langer langer Zeit aus, also alles in Ordnung.

Zu Beginn des Films kommt ein Neuer an die Schule. Woher er stammt, weiß niemand, doch er sieht aus wie ein Unterwäschemodel...

größere AnsichtDer Pakt - The Covenant
"Scheiße, wir haben den Plot vergessen."

Eigentlich kann man dieser Art von Film ja gar nicht böse sein - es ist einfach zu putzig, wie Hollywood sich das Okkulte vorstellt: Mittzwanziger, die Teenager spielen und die erste Stunde des Films damit verbringen, Mädels die Röcke hochfliegen zu lassen und beim Billard zu bescheißen.
In den Händen eines Kreativ-Metzgers wie Renny Harlin wird ein derartiges Spektakel endgültig zur Lachnummer. Der Vorspann mit seinen diversen Texttafeln spricht von alten Kräften, einem geheimnisvollen Buch und weiterem möchtegern-geheimnisvollem Schmonsens, und sagt dabei so wenig aus, dass man sich ein wenig an Alone in the Dark erinnert fühlt - allerdings ist er unterlegt mit White Zombies "More Human than Human", welch köstlich geistreicher Scherz.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Pakt - The Covenant

Der Pakt - The Covenant

Horrorfilm USA, 2006

Kinostart: 21.12.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO