Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.11.06 12:12

Saw 3

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtSaw 3

Der Lieblingsphilantrop der Horrorgemeinde ist wieder da. Wie gehabt hilft "Jigsaw" Menschen, die innerlich sowieso bereits tot sind und somit nichts mehr zu verlieren haben, ihre Existenz wieder schätzen zu lernen - wenn auch meist nur sehr kurz.

Mit dabei ist die bereits bekannte Amanda, die eines seiner früheren Spielchen überlebte und sich nun anschickt, seine Nachfolgerin zu werden. Leider geht die Gute ein wenig übereifrig ans Werk.

Na sieh mal einer an. Nachdem Saw von Genrefans trotz seiner eindeutigen Abstammung von David Finchers Sieben als kleine Revolution gefeiert wurde und die Fortsetzung bereits ankündigte, dass die Idee mit den Fallen sehr bald ausgelatscht sein würde, entschloss man sich bei Teil 3, etwas Sinn in das makabere Treiben zu bringen.

größere AnsichtSaw 3

Es drängt sich der Gedanke auf, Saw 3 solle Ordnung in das moralische Durcheinander bringen, das die ersten beiden Teile angerichtet haben. Wenn man alleine auf MovieGod.de die "Jigsaw 4ever"-Kommentare liest, wird schnell deutlich, dass dies auch keine Sekunde zu früh kommt. Dass die Nachricht bei den Adressaten ankommt, darf heftigst bezweifelt werden, doch der Versuch ist löblich.

Saw 3 macht allerdings auch das Dilemma deutlich, das alle Filmreihen plagt, die allein von einem einzigen Gimmick leben: Immer weitere Aneinanderreihungen von Todesszenen hätten weitere Teile ganz schnell in die hinteren Regale der Videotheken verbannt - neben Gesichter des Todes und dem ganzen anderen grenzdebilen Kram, der seine Halbwertszeit lange vor der Produktion des finalen Teils überschritten hatte.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Saw 3

Saw 3

Horrorfilm USA, 2006

Kinostart: 01.02.2007

FSK: Ab 18 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO