Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.12.01 00:00

Plötzlich Prinzessin!

Seite 1

Kritik: Das Buena Vista-Logo verheisst schon nichts gutes. Wenn Disney offen zugibt, einen Realfilm produziert zu haben, bedeutet dies meist: Ein Hollywood-Märchen, das besser ein Zeichentrickfilm geworden wäre.
So auch dieses mal.
Mia ist ein hässliches Entlein, das von allen gehänselt wird (ausser von ihrer einzigen Freundin und deren Bruder, womit das Ende auch schon gleich feststeht). Eines Tages erfährt sie, dass ihre Grossmutter Königin des europäischen Landes Genomien ist, und sie somit eine Prinzessin.
Mia jedoch will nichts mehr als ein normales Leben zu führen. Doch kurz nachdem eine Art Image-Berater aus ihr eine Schönheit gemacht hat (ups, jetzt habe ich eine Riesenüberraschung verraten) erfährt die Presse von der Sache und somit auch all ihre Mitschüler.

Nun, ich weiss, Ihr seid bis zum Bersten gespannt, was jetzt passiert. Akzeptiert sie ihr Schicksal als Prinzessin? Oder lässt sie sich wieder ihre buschigen Augenbrauen wachsen und stirbt einsam und verlassen in ihrer kleinen Hütte? Fällt sie auf den Schönling herein oder zieht sie mit dem Automechaniker los, der sie schon vorher zu schätzen wusste?
Aber ich will ja auf keinen Fall irgendjemand die Spannung verderben.
Entschuldigt bitte, hat da gerade jemand gegähnt..?

Es gibt nichts verlogeneres als Hollywood-Märchen über die inneren Werte. Aber nach Pretty Woman und Runaway Bride hat Garry Marshall seinen bisherigen Tiefpunkt erreicht. The Princess Diaries ist bestimmt ein ganz toller Film für 13-jährige Mädels mit Zahnspange und Pickelgesicht, die den ganzen Tag davon träumen, dass ihnen so etwas auch mal passiert.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Plötzlich Prinzessin!

Plötzlich Prinzessin!

Romantische Komödie USA, 2001

Kinostart: 20.12.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO