Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.11.06 19:29

Departed - Unter Feinden

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDeparted - Unter Feinden

Das Leben eines Spitzels ist auch unter optimalen Bedingungen kein Zuckerschlecken. Ständig lebt er in der Angst der Entdeckung. Zudem verliert er zunehmend seine Identität, denn schließlich muss er in seinem vorgeblichen Job gut sein, um aufzusteigen und so Zugang zu den relevanten Informationen zu erhalten. Wenn dann auch noch zwei Spitzel auf gegenüberliegenden Seiten des Gesetzes von ihren jeweiligen wahren Auftraggebern aufeinander angesetzt werden, wird für beide die Existenz zu einem Tanz auf dem Vulkan und es entsteht eine Dynamik, die über kurz oder lang mindestens einem von beiden das Genick brechen wird.

Dieser exzellente Filmstoff wurde 2002 unter dem Namen Infernal Affairs einer der größten Boxoffice-Erfolge in der Geschichte des Hong-Kong-Kinos, dem ein Prequel und ein Sequel folgten. Bei dieser Geschichte und diesem Erfolg war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich Hollywood zu einem Remake entschließen würde.

größere AnsichtDeparted - Unter Feinden

Als dann Martin Scorsese, einer der bedeutendsten Regisseure unserer Zeit, für dieses Projekt gewonnen werden konnte und sich nach und nach eine sehr klangvolle Darstellerriege anschloss, lud alles dazu ein, die Erwartungen in den Himmel zu heben. Gleichzeitig war da aber auch die Angst vor der großen Enttäuschung. Scorseses letzte Projekte, Gangs of New York und Aviator, waren gemessen an seinem Standard missglückt, es ließ sich aber auch nicht einschätzen, wie viel die schwierigen Produktionsbedingungen der Werke zu diesem Einbruch beitragen hatten. Darüber hinaus kam bereits das Original der Perfektion sehr nahe, ein dramatisch straff komponiertes, durchgestyltes, pathetisches Meisterwerk mit hervorragenden Darstellern.
Vielleicht war es diese Gefahr des völligen Scheiterns, die Departed - Unter Feinden erst seinen Weg zum totalen Triumph ebnete.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Departed - Unter Feinden

Departed - Unter Feinden

Thriller USA, 2006

Kinostart: 07.12.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
06.10. 09:33, schlimmagehtsnimma
Der Geburtstags Thread
20.09. 10:58, scholley007
Person of Interest (2011 - 2016)
04.09. 18:19, S.W.A.M.
Der neue Chat-Thread
KINO

Venom

Ab 04.10.2018 im Kino


Marvel's Daredevil: Die Rückkehr des Wilson Fisk
Neuer Trailer zu Season 3 der Netflix-Serie
Halloween: Michael Myers greift an
Neuer Clip aus dem Horrorsequel