Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.11.06 15:43

Scoop - Der Knüller

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtScoop - Der Knüller

Der britische Journalist Joe Strombel (Ian McShane) hat eine richtige Spürnase wenn es um Sensationsstorys geht. Zu dumm nur, dass er unlängst verstorben ist. Auf der Überfahrt ins Jenseits erhält er einen Hinweis, der die Identität des in London wütenden "Tarotkarten-Killers" enthüllen könnte. Kurzerhand entgeht er dem Sensenmann und erscheint der Nachwuchsreporterin Sondra Pransky (Scarlett Johansson), die gerade dem Magier Sid Waterman (Woody Allen) auf der Bühne assistiert. Das Entsetzen der jungen Amerikanerin ist aber nur von kurzer Dauer, wittert sie doch sogleich einen Knüller für ihre noch junge Karriere.

Mit der Unterstützung des dauerquasselnden Sid lauert sie dem attraktiven Tatverdächtigen Nummer 1, dem vermögenden Aristokraten Peter Lyman (Hugh Jackman) auf, in den sie sich auch prompt verliebt. Kann ein so wohlerzogener und fescher Herzensbrecher wirklich der gesuchte Killer sein?

größere AnsichtScoop - Der Knüller

Der allseits beliebte Stadtneurotiker Woody Allen setzt nach dem letztjährigen stilistischen Ausreißer Match Point mit Scoop - Der Knüller wieder auf Altbewährtes und serviert dem Publikum eine seiner typischen Komödien.
In der Hauptrolle ist abermals des Meisters neue Muse Scarlett Johansson zu sehen, die auch als wissbegierige Brillenschlange ohne allzu großen Sexappeal eine überzeugende Figur macht. An ihrer Seite agiert Hugh Jackman - anfangs noch etwas hölzern, insgesamt jedoch durchaus gekonnt - als blaublütiger Charmebolzen, welcher der blonden US-Schönheit verfällt. Ian McShane, bekannt als raubeiniger Puffbesitzer in der Westernserie Deadwood, wurde leider viel zu wenig Leinwandzeit eingeräumt. So lässt einzig die amüsante Eröffnungsszene sein unbestreitbares Talent aufblitzen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Scoop - Der Knüller

Scoop - Der Knüller

Komödie Großbritannien, USA, 2006

Kinostart: 16.11.2006

FSK: Ab 6 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO