Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.11.06 00:38

Children of Men

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtChildren of Men

Eine Welt ohne Kinder - für manch einen mag das nach einer Utopie klingen, Regisseur Alfonso Cuaron schnitzt aus dieser Idee jedoch eine düstere Zukunftsvision, in der ein faschistisches Großbritannien den freisten Ort auf Erden darstellt.

Clive Owen stolpert antriebs- und ziellos durch diese Welt, in der seit 18 Jahren niemand mehr geboren wurde. Dabei gerät er in die Fänge einer Untergrund-Organisation, die von seiner Ex (Julianne Moore) angeführt wird. Hier begegnet er Kee (Claire-Hope Ashitey), die außer Landes geschmuggelt werden soll.

Denn Kee ist schwanger...

größere AnsichtChildren of Men

Ihr merkt vermutlich schon an der Inhaltsangabe, Children of Men ist kein Film der großen Überraschungen. Wenn in einem Film ein Kind vorkommt, das seit Jahren nicht mehr gesprochen hat, kann man sicher sein, dass es in einem besonders dramatischen Moment wieder genau damit anfangen wird. In ähnlicher Weise verkommt das definierende Merkmal dieser grauen Dystopie zu einem bedeutungslosen MacGuffin, was angesichts der interessanten Prämisse sowie der handwerklich überaus gelungenen Produktion wirklich schade ist.
Cuaron, der hier den Roman von P.D. James umsetzt, schafft eine atmosphärisch dichte, Orwell´sche Welt und sorgt im Laufe der unausweichlichen Hetzjagd für einige wirklich packende Momente.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Children of Men

Children of Men

Science Fiction Großbritannien, USA, Kanada, 2006

Kinostart: 09.11.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO