Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.11.06 07:12

the boys

Seite 1

Kritik: Teil 11 unseres Aussie-Specials.

größere Ansichtthe boys

Nach den entspannten letzten Wochen gibt’s heute einen handfesten Schlag in die Magengrube. the boys ist die Adaption von Gordon Grahams gleichnamigem Theaterstück, das wiederum von einem schrecklichen Gewaltverbrechen inspiriert wurde, welches 1986 in Australien für Unruhen sorgte.

Das Kinodebut des Kurzfilm-Regisseurs Rowan Woods erzählt von tragischen 24 Stunden im Leben von Brett Sprague (David Wenham) und seiner Familie. Brett kehrt nach einem Jahr, das er wegen gefährlicher Körperverletzung im Gefängnis verbrachte, nach Hause zurück. In dem überfüllten Heim wohnen neben seiner Mutter (Lynette Curran) noch deren Freund George (Pete Smith), Bretts Freundin Michelle (Toni Collette), seine beiden Brüder Glenn (John Polson) und Stevie (Anthony Hayes) sowie Stevies schwangere Freundin Nola (Anna Lise).
Das unsichere Gleichgewicht, das sich in Bretts Abwesenheit eingestellt hatte, ist in dem Moment dahin, als er den Fuß über die Schwelle bewegt.

Drehbuch-Autor Stephen Sewell, der sich zuvor für den nicht ganz perfekten Horrorstreifen lost things verantwortlich zeichnete, gestaltet die furchtbare Geschichte weniger mit einem traditionellen Spannungsbogen, sondern als Teufelskreis.

the boys

Kaum ist Brett aus dem Gefängnis entlassen, zieht er alle um sich herum erneut in die gefährliche Spirale aus Hass, Verzweiflung und Gewalt. Glenn und Stevie sind völlig antriebslos, ihrem Bruder jedoch blind ergeben, egal wie rau er sich selbst ihnen gegenüber verhält. Mutter Sandra scheint der festen Überzeugung, ihre Jungs unter Kontrolle zu haben - was sich immer wieder als Illusion entpuppt. Der einzige, der sich Brett in den Weg stellt, ist George, der dafür bitter bezahlt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu the boys

the boys

Drama Australien, 1998


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO