Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.10.06 06:39

The Dish

Seite 1

Kritik: Teil 10 unseres Aussie-Specials.

größere AnsichtThe Dish

Nach zwei ernsteren Filmen geht es im zehnten Teil meines Aussie-Specials wieder komödiantisch zu, bevor es im nächsten Teil eins mit dem Dampfhammer auf die Kauleiste gibt.
Wie bereits The Night We Called It A Day, wirft The Dish einen Blick hinter die Kulissen eines Aufsehen erregenden Ereignisses der australischen Geschichte. An dieses dürften sich sogar noch mehr Menschen erinnern als an den Besuch Frank Sinatras in Sydney - es geht um die Landung des ersten Menschen auf dem Mond.

Beim wohl größten Ereignis aller Zeiten spielte nämlich die vierköpfige Besatzung eines australischen Radioteleskops eine entscheidende Bedeutung.
Cliff Buxton (Sam Neill) ist der Chef der Mannschaft, die noch den Mathematiker und Funktechniker Glenn Latham (Tom Long, bekannt als Wally aus Two Hands) und den Techniker Mitch Mitchell (Ross Harrington) umfasst. Als Leihgabe der NASA kommt Ingenieur Al Burnett (Patrick Warburton im Clark-Kent-Outfit), der sich gleich mal als Kopf der Truppe positioniert, hinzu.

größere AnsichtThe Dish

Diese vier sind nun dafür zuständig, mit dem Teleskop, das inmitten eines Schafgeheges am Rande der Kleinstadt Parkes in New South Wales steht, den Himmel der südlichen Hemisphäre zu überwachen, während die NASA die Nordhalbkugel übernimmt.

Das kleine Städtchen, dessen Bewohner sich bereits mit ihrer vermeintlichen Unbedeutsamkeit abgefunden hatten, ist in heller Aufruhr. Der australische Premierminister und der amerikanische Botschafter haben ihr Kommen angekündigt, daher muss alles besonders glatt gehen.
Ein Stromausfall, der kurz vor der Mondlandung den Computer lahm legt, ist erst der Anfang der Probleme.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Dish

The Dish

Komödie Australien, 2000

Kinostart: 19.07.2001

FSK: Ab 6 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO