Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.01 00:00

Im Bann des Jade Skorpions

Seite 1

Kritik: Ich weiss, für einen Filmkritiker gehört sich so etwas nicht, aber ich bin kein Fan von Woody Allen. Er ist so etwas wie der John Woo der Anspruchsvollen - man muss ihn einfach gut finden wenn man dazugehören will. Darum habe ich um so ziemlich alle seiner Werke auch einen grossen Bogen gemacht.
Um es kurz zu machen, um den Jade Skorpion kam ich nicht herum, er wurde mir förmlich vor die Nase gesetzt.
Und - welch Wunder! - ich hatte wirklich meinen Spass.

C.W. Briggs (Woddy Allen) ist Schnüffler in einer Versicherungsfirma. Mit seinem Gespür für die Denkweise der niederen Kriminellen knackt er jeden noch so verwinkelten Fall. Und ganz nebenbei knackt er auch noch jede noch so abgeneigte Frau.
Doch die gerade hereinbrechenden 40er Jahre bringen Veränderungen mit sich. Und genau die kommen nun, in Form von Betty Ann Fitzgerald (Helen Hunt, die auf den ersten Blick die gleiche Rolle spielt wie in What Women Want) auch in seiner Firma an. Die beiden sind sich von Anfang an Spinne Feind, und sie plant, seine Abteilung aufzulösen und durch externe, effektivere Privatdetektive zu ersetzen.
Doch bevor sich die beiden gegenseitig etwas antun können, werden sie auf einer Party von dem mysteriösen Voltan (David Odgen Stiers) hypnotisiert. Auf´s Stichwort sind die beiden einträchtig in einander verliebt, können sich hinterher jedoch an nichts mehr erinnern.
Was wie ein Spass begann wird für C.W. jedoch Ernst als Voltan ihn unvermittelt anruft und ihn mittels des immer noch aktiven Stichworts in die Hypnose zurückruft und eine Herrenvilla ausrauben lässt, für die er als Sicherheitsberater zuständig ist. Da er sich hinterher erneut an nichts erinnern kann macht er sich auf die Suche nach dem Einbrecher, als die Tat bekannt wird.
Doch natürlich bleibt es nicht bei diesem einen Anruf.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Im Bann des Jade Skorpions

Im Bann des Jade Skorpions

Komödie USA, 2001

Kinostart: 06.12.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO