Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.10.06 19:23

Ice Games

Kritik:

größere AnsichtIce Games
´Schau ma mal!`

Auf den nächtlichen Strassen von Beijing torkelt eine sturzbetrunkene junge Frau umher, die müde und doch irgendwie glücklich den Nachhauseweg angetreten hat. Zuvor gab sie sich mit ihren Freunden einem Trinkspiel hin: Ein Eiswürfelstück wird von Mund zu Mund in der Runde weitergereicht bis es schmilzt. Daraufhin suchen sich die Teilnehmer in der Runde einen Sexualpartner aus und gehen mit diesem nach Hause. Dass aus dem Akt dieses mal nichts geworden ist, scheint die Dame wenig zu stören. Genauso wie ihre Freunde, steht sie dem Thema Sexualität sehr aufgeschlossen gegenüber. Allesamt versuchen sie ihrem Leben eine Richtung zu geben.

Ice Games ist das Kinodebüt des jungen chinesischen Regisseurs Zhang Hui Lin, der sich 2004 - als der SARS-Virus die Strassen der Stadt leerfegte - dazu entschloss mit seinen Freunden einen Film zu drehen, um die Zeit totzuschlagen. Was dabei herauskam, sind 75 Minuten pure Langeweile.

Wenn es die Zukunft des Kinos sein soll, dass jeder, der sich eine Digitalkamera leisten kann, glaubt, damit einen Film für die große Leinwand drehen zu müssen, dann gute Nacht, oh du meine Lieblingskunstform! Doch sind es nicht etwa die technischen Merkmale, wie der dilletantische Schnitt oder die ständigen Tonschwankungen, die den Streifen so unerträglich machen. Die uninteressanten Charaktere sind es, die dem Pulbikum den letzten Nerv rauben: Sie suhlen sich in ihrer Langeweile, tauschen einzig Belanglosigkeiten aus und sind kaum zu einer nachvollziehbaren Handlung fähig. Vortrefflich unterstützt wird diese Geduldsprobe durch die talentfreien Darbietungen der Laiendarsteller.

Das einzig bemerkenswerte an Ice Games ist, dass man trotz überraschend offenherziger Szenen der staatlichen Zensur entgehen konnte. Ob selbst die Mitarbeiter der zuständigen Behörde nicht lange genug wachbleiben konnten, um ihre Arbeit zu tun?


Autor: Michael "Eminence" Reisner



content
movie_info
Das Flimplakat zu Ice Games

Ice Games

Spielfilm China, 2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO