Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.10.06 17:00

Loft

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtLoft
Fensterputzen leicht gemacht

Die preisgekrönte Autorin Reiko (Miki Nakatani) leidet an einer Schreibblockade und entschliesst sich deshalb dem Lärm der Großstadt zu enfliehen und es mit der Beschaulichkeit ländlicher Einöde zu versuchen. Mit Hilfe ihres Verlegers (Hidetoshi Nishijima) findet sie ein großes Haus im Nirgendwo, das sich schon bald als gänzlich ungemütlich herausstellt. Nicht nur, dass ein angesehener Archäologe (Ren Osugi) im Gebäude gegenüber mit einer uralten Mumie herumexperimentiert, auch der Geist der Vormieterin (Yumi Adachi) treibt in Haus und Hof sein Unwesen und jagt Reiko gehörig Angst ein.
Dass bei all dem Drumherum die Schreiberei zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Was bleibt also anderes über, als den eigenartigen Geschehnissen auf den Grund zu gehen?

Kiyoshi Kurosawa kann man ohne Zweifel als echten Genrespezialisten betrachten. Neben Kôrei (Seance) ist sein bekanntestes Werk mit Sicherheit Kairo (Pulse), für den er 2001 in Cannes mit dem Fipresci-Preis ausgezeichnet wurde. Das unvermeidliche US-Remake läuft ab Mitte November in den deutschen Kinos.

größere AnsichtLoft
Bilderrätsel: Such die Mumie

Bedenkt man die Erfahrungswerte des Japaners, wiegt es um so schwerer, welch veritablen Humbug er uns mit Loft zumutet. Während die Exposition noch einigermaßen solide ausfällt und nach einer Dreiviertelstunde ein gekonnt in Szene gesetztes Intermezzo folgt, welches nervenaufreibende Gruselunterhaltung bietet, präsentiert sich die restliche Stunde als stümperhaftes und völlig an den Haaren herbeigezogenes Martyrium fürs Publikum.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Loft

Loft

Horrorfilm Japan, Südkorea, 2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO