Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.10.06 18:26

The Host

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtThe Host
Aushilfs-Legolas

Hie-Bong ist der Besitzer einer Imbissbude nahe des Flusses Han. Seine skurrile Familie besteht aus den Söhnen Sohn Kang-Du, einem begriffstutzigen Dauerschläfer, dessen arbeitslosem Bruder Nam-il und deren gemeinsamer Schwester Nam-ju, ihre Zeichens Championesse im Bogenschießen. Alle zusammen kümmern sich aufopferungsvoll um Kang-Dus dreizehnjährige Tochter Hyon-Seo, ein aufgewecktes Mädchen, das jeder gern hat.
Eines schönen Tages taucht ein riesiges, kaulquappenartiges Monster aus den Tiefen des Han auf, ermordet zahlreiche Menschen und veschleppt die arme Hyon-Seo. Nachdem die Familie von der Regierung wegen eines angeblich von dem Ungeheuer übertragenen Viruses zur Quarantäne inhaftiert wurde, beschließt sie, Hyon-Seo im Alleingang zu befreien. Eine waghalsiges Unterfangen, wie sich bald herausstellt.

Regisseur Bong Joon-Ho wird einigen von euch vielleicht durch seine mit zahlreichen Preisen und Festivalauftritten bedachte Regiearbeit Memories of a Murder aus dem Jahr 2003 ein Begriff sein. Mit The Host wendet sich der 37-Jährige Südkoreaner nun dem Horrorgenre zu, jedoch zum Glück ohne einen weiteren Beitrag zur anhaltenden Schwemme allzu konventioneller Genreproduktionen aus dem asiatischen Raum zu leisten.

größere AnsichtThe Host
Arbeitsloser Akademiker

Vorliegender Streifen würzt gelungene Schockeffekte und eine actionlastige, aufwendig produzierte Monstergeschichte mit jeder Menge Humor und hebt sich dadurch überaus angenehm vom sonstigen Einheitsbrei ab. Nach einer kurzgehaltenen, sehr unterhaltsamen Exposition folgt bereits das eigentliche Highlight des mit zwei Stunden großzügig bemessenen Leckerbissens: Das erste Auftauchen des überdimensionalen Viehs mündet in eine hochspannende, lustige und mit tollen Einfällen ausgestattete Verfolgungsjagd, die den krude erscheinenden, jedoch prächtig funktionierenden Mix aus Horror und überdrehtem Witz perfekt zusammenfasst.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Host

The Host

Horrorkomödie Südkorea, Japan, 2006

Kinostart: 29.03.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO