Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.10.06 20:12

In Between Days

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtIn Between Days

Die junge Aimie (Jiseon Kim) ist erst vor kurzem aus Südkorea emigriert und versucht in ihrer neuen Heimat Toronto zurechtzukommen.
Neben ihrer Mutter ist die einzige Bezugsperson ihr bester Freund Tran (Taegu Andy Kang), in den sie sich alsbald verliebt. Doch ihre Gefühle kann sie ihm nicht offenbaren, denn sie möchte die Freundschaft und die damit einhergehende Integrationsmöglichkeit in den neuen Kulturkreis nicht gefährden.

Konflikte mit Tran, aber auch mit der hart arbeitenden Mutter sind vorprogrammiert. Doch sind es die inneren, die Aimie auszutragen hat, um Akzeptanz zu erlangen und den dringend erforderlichen ersten Schritt zu wagen, um tatsächlich ein neues Leben fern der Heimat zu beginnen.

größere AnsichtIn Between Days

Das Spielfilmdebüt der in Südkorea geborenen und 1979 in die USA emigierten Regisseurin Kim So Yong bedient sich mit verwackelten und unscharfen Handkameraaufnahmen dokumentarischer Stilmittel, um ein möglichst authentisches Bild einer Jugendlichen zu skizzieren, die einerseits mit typischen Pubertätsproblemen und andererseits mit ihrer Heimatlosigkeit zu kämpfen hat.
Vor allem Zweiteres hätte hochinteressanten Stoff zur schwierigen und allgemeingültigen Integrationsfrage beisteuern können, wäre der Geschichte doch wenigstens ein Minimum an Richtung verliehen worden.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu In Between Days

In Between Days

Drama USA, Kanada, Südkorea, 2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO