Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.11.01 00:00

Ritter aus Leidenschaft

Seite 1

Kritik: Der junge Knappe William (Heath Ledger) wollte schon immer hoch hinaus. Als sein Lehnsherr während eines Turniers stirbt, zieht er sich einfach dessen Rüstung an und führt das Turnier zu Ende.
Auch wenn er natürlich nicht gewinnt leckt er Blut und will von nun an als Ritter von Turnier zu Turnier ziehen.
Glücklicherweise begegnen er und seine Gefährten dem Poeten und Dokumentenfälscher Geoffrey Chaucer (kein Kommentar; Paul Bettany), der ihm die nötige Adelsurkunde verschafft.
Nachdem ihm die Schmiedin Kate (Laura Fraser) auch noch eine schicke, leichte und fast unzerstörbare Rüstung bastelt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Ausser natürlich, dass sich William, inzwischen als Ullrich von Liechtenstein bekannt, in die Lady Jocelyn (Shannyn Sossamon) verliebt, was ihm die Erzfeindschaft mit Graf Adhemar (Rufus Sewell) einbringt.
Und so gibt es denn zwei Trophäen zu gewinnen.

Autor und Regisseur Brian Helgeland wollte eine moderne Actionkomödie in einem mittelalterlichen Setting drehen. Doch wenn sich die Charaktere zu modern verhalten, auch wenn sie den einen oder anderen Satz etwas mittelalterlich aufsagen, stehen die Kritiker (wie ich) Schlange, um dem Film mangelnde Kontinuität vorzuwerfen. Und wie kann man von Anfang an klarmachen, dass dieser Film nicht ernst genommen werden darf?
Man spielt in der Eingangsszene Queens We Will Rock You und lässt das mittelalterliche Volk zur Musik tanzen! Unglaublich aber wahr, die Rockmusik der 70er und 80er begleitet den ganzen Film (Ich persönlich hätte in einem Film über das finstere Mittelalter ja Musik von Iron Maiden benutzt, aber lassen wir das ;-) ). Ganz moderne Musik darf es ja nicht sein, da der Film ja im Mittelalter spielt...

Und so geht es auch weiter. Lady Jocelyn sieht die halbe Zeit aus wie ein Dior-Model auf dem Laufsteg.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ritter aus Leidenschaft

Ritter aus Leidenschaft

Abenteuer USA, 2001

Kinostart: 06.09.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO