Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.11.01 00:00

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Seite 1

Kritik: Milo Thatch ist ein armer, aber natürlich hochintelligenter Arbeiter im Heizungsraum eines Museums. Als Enkel des grossen Entdeckers Thaddeus Thatch weiss er aus tiefstem Herzen, dass Atlantis existierte, doch niemand will dem vermeintlichen Spinner eine Expedition finanzieren.
Niemand ausser Preston B. Whitmore, einem alten Freund seines Grossvaters. Mit dessen Tagebuch und einer stattlichen Crew ausgestattet macht sich Milo auf in den Atlantischen Ozean.
Doch leider bieten nicht nur die tiefen, dunklen Gewässer und Höhlen unangenehme Überraschungen.

Es ist kein Wunder, dass Atlantis an den amerikanischen Kinokassen abgesoffen ist wie die Insel von der er erzählt. Als fröhlich-harmloser Spass für die ganze Familie geht er wohl kaum durch. Hier wird fleissig gestorben, als ginge es um die Schlacht von Midway.
Als Zielgruppe haben sich die Mannen bei Disney dieses mal wohl die erwachsenen Animé-Fans ausgesucht. Doch die sind natürlich von Disneys Firmenpolitik, was echte Animés angeht (siehe News-Archiv), von dem Konzern derart angewidert, dass auch hier wohl kaum hunderte von Millionen von Dollars in die Kassen kommen werden.
Dabei hätte gerade dieser Film nach langer Zeit mal wieder einen Erfolg verdient.

Der Zeichenstil versucht eindeutig, mit Animé-Charm zu locken. In manchen Szenen (die grösstenteils im Trailer enthalten sind) klappt das sogar ganz gut. Die meiste Zeit kann man allerdings nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Selbst die Simpsons haben mehr Schattierungen aufweisen als die Figuren hier...
Zwischendurch werden wie gewohnt computeranimierte Sequenzen eingestreut - wenn z.B. das U-Boot in eine Schlucht hinabtaucht - die zwar stylistisch nicht passen, aber für sich genommen gut aussehen. Auch hiervon ist erwartungsgemäss ein Grossteil bereits im Trailer zu sehen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Spielfilm USA, 2001

Kinostart: 06.12.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO