Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.05.01 00:00

The Virgin Suicides

Seite 1

Kritik: "Wir drehen einen Kultfilm!" So in etwa könnte die Grundidee zum Film The Virgin Suicides ausgesehen haben. Die Entwicklung Handlung folgte dann wohl später.
Viel später.
Offensichtlich so viel später, daß nicht wirklich Zeit blieb, den Rollen auch noch Charakter zu verpassen.

Der Film ist ein einziger Rückblick auf das kurze Leben von fünf Schwerstern, die etwas zu wohlbehütet in einer gepflegten amerikanischen Vorstadt aufwachsen. Ihre Eltern sind ein Mathelehrer und seine Frau, die ihren Töchtern so gut wie nichts erlauben, was im Laufe des Filmes noch viel schlimmer wird.
Die Jungen in der Nachbarschaft erinnern sich an die Vorfälle damals ungefähr so:
Die jüngste Tochter schneidet sich die Pulsadern auf, darf auf Anraten eines Psychologen ihre erste Party geben, von der sie sich irgendwann zurückzieht, um sich aus dem oberen Stockwerk auf den spitzen Gartenzaun zu werfen.
Haben sich die Wogen geglättet, darf die älteste Tochter zum Tanz ausgeführt werden, aber nur wenn ihre Schwestern mitkommen. Die kommen an diesem Abend aber dann ohne sie wieder zurück.
Das Ergebnis: Die Töchter werden von der Schule genommen und zu Hause eingesperrt, die Platten mit Popmusik eingeäschert und der Lieblingsbaum im Vorgarten gefällt. Die Jungen aus der Nachbarschaft beobachten daraufhin mit ihrem Teleskop, daß die Älteste noch schnell auf dem Dachboden mit ein paar Jungen schläft, bis sich die Mädchen zusammen umbringen.

Über den Film hinweg erzählen die Jungen immer wieder, daß sie begriffen haben, daß sie die Situation damals gar nicht begriffen haben.
Ich übrigens auch nicht.
Zwischendurch wird aus dem Tagebuch der Jüngsten vorgelesen und über das Erwachsenwerden philosophiert.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Virgin Suicides

The Virgin Suicides

Drama USA, 1999

Kinostart: 16.11.2000


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO