Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.10.06 07:48

the Sum of Us

Seite 1

Kritik: Teil 9 unseres Aussie-Specials.

Das Portrait einer Familie mit Problemen, das menschlich bleibt und niemals melodramatisch wird. Nimm dies, Hollywood.

the Sum of Us

Der schwule Jeff (Russell Crowe) lebt mit seinem Vater Harry (Jack Thompson) unter einem Dach. Die beiden sind nicht nur Vater und Sohn, sondern auch die besten Freunde.
Und beide sehnen sich nach Partnern. Während Harry sein Glück bei einer Vermittlungsagentur versucht, findet Jeff in Greg (John Polson) einen vielversprechenden Kandidaten. Die beiden haben einen guten Start, doch Harry funkt dazwischen.
Nicht etwa weil er, wie Greg es von seinem aggressiven, homophoben Vater gewöhnt ist, mit der Homosexualität seines Sohnes nicht umgehen könnte, sondern weil er ein bisschen zu gut damit klarkommt. Ohne jede Hemmung nimmt er Greg beiseite, gibt Anregungen zur Verhütung und bietet ihm zur Krönung einige Pornohefte als

the Sum of Us

Einstimmung an. Als Jeff und Greg schließlich doch noch zum wichtigsten Punkt der Tagesordnung kommen, platzt Harry mittendrin rein, um den beiden eine Tasse Tee anzubieten. Greg sucht das Weite, da dieser offene Umgang Salz in die Wunde streut, die das verkorkste Verhältnis zu seinem eigenen Vater gerissen hat.
Aber auch Harry tut sich schwer. Joyce (Deborah Kennedy), die er über die Agentur kennen lernte, scheint zunächst die Frau zu sein, nach der er so lange gesucht hat. Als er ihr die Wahrheit über Jeff erzählt, ergreift sie jedoch ebenfalls die Flucht.


the Sum of Us erzählt die "Geschichte der gebeutelten Familie" einmal anders. Anstatt kreischende Kinder, pubertierende Teenies und überforderte Eltern aufeinander los zu lassen, kommen Vater und Sohn hier rundherum miteinander klar. Sie haben ihre Höhen und Tiefen, doch eine echte Bedrohung der Idylle stellt allein die intolerante Außenwelt dar.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO