Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.09.06 22:17

World Trade Center

Seite 2

Kritik:

größere AnsichtWorld Trade Center
Who´s your Daddy?

Wenn man schon einen Unterhaltungsfilm - und nichts anderes ist World Trade Center - über diesen weltgeschichtlich bedeutenden Tag dreht, dann doch bitte mit einem strafferen Skript und weniger pathetischen Bildern.
Natürlich ist der Tapferkeit der Hilfskräfte Respekt zu zollen, selbstverständlich sind die Hinterbliebenen der zahlreichen Todesopfer zu bedauern - aber benötigt man hierzu als mitfühlender Mensch einen oberflächlichen Katastrophenfilm, der ein medial ohnehin bereits ausgeschlachtetes Thema erneut aufgreift, um sein Publikum mehr schlecht als recht zu manipulieren?

Um auch noch ein Wort über die Schauspieler zu verlieren: Nicolas Cage packt seinen berühmt-berüchtigten Hundeblick all zu oft aus, Michael Pena agiert unauffällig. Die Damen Maria Bello und Maggie Gyllenhaal sind gänzlich unterfordert. Michael Shannon überzeugt als Buchhalter und Ex-Marine, der die hoffnungslos erscheinende Suchaktion anführt.

Fazit: Oliver Stones träge in Szene gesetztes Katastrophenfilmchen präsentiert sich als trivialer Langeweiler. Flug 93 bleibt wie zu erwarten die lohnende, thematisch verwandte Alternative.


Autor: Michael "Eminence" Reisner


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu World Trade Center

World Trade Center

Katastrophenfilm USA, 2006

Kinostart: 28.09.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
KINO