Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.09.06 18:25

Ich, Du und der Andere

Seite 2

Kritik: Einzig Dupree widersetzt sich allen Bekehrungsversuchen und bleibt das Kind im Mann, wie wir es von Owen Wilson gewohnt sind. Leider kriegt Wilson in den ernsthafteren Momenten nicht die Kurve und torpediert damit die Zielsetzung der Geschichte, die doch so viel mehr sein will als eine triviale Komödie. Denn obwohl er als Komödie vermarktet wird, strebt der

größere AnsichtIch, Du und der Andere

Film immer wieder nach aufrichtigem, bewegendem Drama und landet firm auf dem Bauch. Die Figuren sind zu flach, als dass man eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen könnte, und vor allem Titelheld Dupree wirkt weniger wie ein echter Mensch als viel mehr wie ein wandelndes Konstrukt, das den frisch vermählten Steine in den Weg legen soll. Dies spiegelt sich beispielsweise in der Szene wieder, in der Carl und Molly ihr gerade abgebranntes Haus betreten. Sie blicken ob der verlorenen Inneneinrichtung kurz traurig drein und begeben sich in ihr Schlafzimmer. Die meisten anderen Filmemacher hätten genug Realitätssinn gehabt, die beiden in einem Hotel einzuquartieren, denn es gibt wenige Dinge, die undenkbarer sind, als in einem nach Ruß stinkenden Haus zu schlafen.

Ich, Du und der Andere kann unterm Strich gänzlich vernachlässigt werden. Mit weniger bekannten Darstellern hätte es vermutlich nur für eine Videopremiere gereicht - und wäre dort zu Recht unbeachtet geblieben.


Autor: Felix "Flex" Dencker


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ich, Du und der Andere

Ich, Du und der Andere

Komödie USA, 2006

Kinostart: 21.09.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
17.10. 22:37, scholley007
Broadchurch (ITV 2013-)
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung