Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.09.06 13:33

Brick

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtBrick

Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) ist der geborene Außenseiter. An seiner Highschool hat er mit The Brain (Matt O´Leary) nur einen einzigen Freund, seine Liebe gilt nach wie vor der Ex-Freundin Emily (Emilie de Ravin). Nach einem Treffen der beiden, das voller mysteriöser Andeutungen in Tränen endet, verschwindet die blonde Schönheit spurlos.
Brendan findet wenig später die Leiche seiner Angebeteten und macht sich daraufhin auf die Suche nach den Hintergründen ihres Todes. Dabei taucht er tief in die zwielichtige Welt der ortsansässigen Drogenszene ein und legt sich mit dem sagenumwobenen Unterweltboss The Pin (Lukas Haas) an. Schon bald muss auch Brendan um sein Leben bangen...

größere AnsichtBrick

Immer wenn die Super-Exen und Shaggy Dogs dieser Welt die geschundene Seele eines Kritikers blutend am Boden liegen lassen, naht unvermutet die Rettung in Gestalt einer kleinen, aber feinen Produktion, die den Glauben an unser gemeinsames Allerheiligstes - die Kinokunst in all ihren Facetten - wieder zu festigen weiß. Brick ist ein solch erfrischendes Stück Independentkino und gehört zum Originellsten und Unterhaltsamsten der letzten Jahre.

In Anlehnung an die Schwarze Serie der 40er Jahre präsentiert sich Rian Johnsons Spielfilmdebut inhaltlich als klassischer amerikanischer Detektivfilm, jedoch mit jugendlichen Protagonisten im Umfeld einer namenlosen High School in Südkalifornien. Joseph Gordon-Levitt gibt die moderne Variante des genretypischen Antihelden, der in einem Fall höchster Dringlichkeit aus persönlichen Motiven heraus ermittelt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Brick

Brick

Mystery USA, 2005

Kinostart: 21.09.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO