Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.09.06 01:12

Crank

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtCrank

Als der Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham) eines Morgens aufwacht und unsägliche Schmerzen ihn fast zu übermannen drohen, ahnt er noch nicht, welch ein Höllentrip ihm bevorsteht. Per Videobotschaft erklärt ihm Gangster Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo), er habe nur noch wenige Augenblick zu leben hat, weil ihm ein tödliches chinesisches Gift im Schlaf injiziert wurde.

Rasend vor Wut macht sich Chev auf, um seinen Peiniger für die Qualen und den unausweichlich scheinenden Tod zu bestrafen. Zuvor wird ihm von seinem Arzt (Dwight Yoakam) ans Herz gelegt, seinen Puls auf gar keinen Fall zu verlangsamen. Nur so kann er noch genügend Zeit herausschinden, um ein passendes Gegenmittel zu finden. Seine Freundin Eve (Amy Smart) im Schlepptau muss Chev laufend in Bewegung bleiben, um zu überleben.

Im Wettlauf mit der Zeit hinterlässt der beinharte Adrenalinjunkie eine Spur der Verwüstung.

größere AnsichtCrank

Das Autoren- und Regisseurduo Mark Neveldine und Brian Taylor verwirklichten mit Crank ihren Traum eines "verrückten nonstop Actionfilmes, der wie ein Videospiel funktioniert," womit die wohl passendste Beschreibung des wirklich abgedrehten Streifens auch schon gefunden wäre. Die rasante Inszenierung der aus der Werbebranche stammenden Amerikaner verleiht der Hochgeschwindigkeitsstory vor allem durch die vielseitige Vewendung neuester HD-Kameratechnik ein überaus passendes, schweißtreibendes Gesicht. Zudem verstärken Splitscreens und einfallsreiche Texteinblendungsvarianten, sowie eine Vielzahl an schnellen Schnitten den Eindruck einer Achterbahnfahrt ohne Verschnaufpause.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Crank

Crank

Actionfilm USA, 2006

Kinostart: 21.09.2006

FSK: Ab 18 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO