Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.11.01 00:00

Jeepers Creepers

Seite 1

Kritik: Die beiden Geschwister Darryl (Justin Long) und Trish (Gina Phillips) sind auf dem Nachhauseweg nach ihrem ersten Jahr im College.
Als sie eine verträumte abgelegene Strasse entlangfahren, versucht aus heiterem Himmel ein LKW-Fahrer, sie von der Strasse zu drängen. Sie kommen zwar noch einmal davon, fahren jedoch kurz darauf am Gundstück des Fahrers vorbei und beobachten zufällig, wie dieser ein blutiges Etwas, das die Grösse eines Menschen hat und in ein Leinentuch gewickelt ist, in ein Loch in auf seinem Grundstück fallen lässt.
Nachdem er wieder fortgefahren ist, wird Darryl von seiner Neugierde übermannt, und die beiden fahren zurück, um nachzuforschen. Darryl fällt natürlich prompt in das Loch. Dort entdeckt er etwas, dass die Kuttenmörder aus den Teenie-Horrorfilmen ziemlich alt aussehen lässt.
Und natürlich ist das erst der Anfang...

Auch Jeepers Creepers bleibt von dem anhaltenden Hollywood-Trend, immer alles erklären zu müssen, nicht verschont.
Der Anfang ist in bester Hitchcock-Manier völlig offen. Als der LKW angerauscht kommt, hofft man schon auf eine moderne Neuauflage von Spielbergs Duel. Direkt im Anschluss glaubt man, sich in einem Remake des Texas Chainsaw Massacre zu befinden.
Der Film baut auch tatsächlich eine gewisse Spannung auf, und könnte diese vielleicht auch eine Weile aufrecht erhalten. Doch als die Frage nach dem Wesen des Täters laut wird, taucht prompt ein Medium (Patricia Belcher) auf, dass die gesammten Erklärungen geträumt hat. Duh!
Übrigens hat sie auch die Ereignisse bis zum Schluss des Films in ihren Träumen gesehen. Ob dabei auch der Nachspann auftauchte, wurde nicht erwähnt.

Sobald die Geschichte ins rollen kommt liegt Jeepers Creepers irgendwo zwischen Tales From The Crypt und den möchtegern-Lovecraft-Horrorfilmen der 80er und 90er.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Horrorfilm USA, 2001

Kinostart: 03.01.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino


Legion: Trailer zur neuen Episode
Kapitel 16 der Marvel-Serie
Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung
mit Charlie Hunnam und Rami Malek