Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.09.06 00:39

Snakes on a Plane

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtSnakes on a Plane

Die Hintergrundgeschichte - Geißel des Drehbuchschreibens. Wie schön wäre es, wenn sich ein Film wie SNAKES ON A PLANE, von dem sich sämtliche Zuschauer nur eines erhoffen, nämlich SNAKES ON A PLANE, tatsächlich auf das beschränken könnte, was er verspricht: trashigen Horrorspaß ohne Sinn und Verstand.
Doch natürlich muss das ganze Chaos über den Wolken in einen "sinnvollen" Hintergrund eingebettet werden, der auch die Motivationen aller beteiligten Parteien erklärt - einschließlich der Schlangen.

Da muss also erst einmal irgendein Krimineller irgendeinen Anwalt töten und dabei von irgendeinem Surfer beobachtet werden. Dieser wird dann unter Polizeischutz von Samuel L. Jackson von Hawaii nach Los Angeles gebracht. Doch niemand hat damit gerechnet, dass der Kriminelle dutzendweise giftige Schlangen an Bord geschleust hat, die solange Leute beißen sollen, bis das Flugzeug abstürzt.

größere AnsichtSnakes on a Plane

So weit, so unbedeutend. Wer also etwa 25 Minuten zu spät kommt, braucht sich nicht zu grämen, denn der Stau auf dem Weg zum Kino war vermutlich spannender.
Dann geht es aber auch richtig los. Die Schlangen, die trotz gegenteiliger Behauptungen der Produzenten eindeutig computeranimiert sind, bespringen erst einmal einen Haufen Fluggäste, um diese auf möglichst groteske und teilweise zugegebenermaßen spaßige Art und Weise ins Jenseits zu befördern.
Action Jackson und seine kleine Armee lassen sich nicht lumpen und suchen sich ebenfalls möglichst viele verschiedenen Methoden, um die Viecher klein zu kriegen - da wird geschossen, zerhackt, verbrannt und in die Mikrowelle gepackt, was das Zeug hält.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Snakes on a Plane

Snakes on a Plane

Actionthriller USA, 2006

Kinostart: 07.09.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO