Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.09.06 11:00

Erskineville Kings

Seite 1

Kritik: Teil 6 unseres Aussie-Specials.

größere AnsichtErskineville Kings

An dieser Stelle sollte eigentlich eine Kritik zu lost things stehen, dem einzigen Ausflug dieses Specials ins Horrorgenre. Da der Film trotz eines gewissen Reizes nicht meinen Ansprüchen an die Filme dieser Reihe genügt - und unser Herr Reisner mit Wolf Creek inzwischen einen ebenfalls australischen und ungleich effektiveren Vertreter dieses Genres vorstellen konnte - folgt nun Erskineville Kings, von dessen Wirkungsgrad die meisten Horrorfilme nur träumen können.
lost things findet Ihr stattdessen in meinem Blog.

So gibt es heute ein Wiedersehen mit Hugh Jackman, dessen Film Paperback Hero das Aussie-Special eröffnete.
Erskineville Kings zeigt ihn in einer gänzlich anderen Rolle, in der er ungleich mehr seines immensen Talents beweisen darf. Eine Nebenrolle hat Joel Edgerton, den einige vielleicht aus Kinky Boots kennen und der uns in Teil 8 dieses Specials wieder begegnen wird.

größere AnsichtErskineville Kings

Jackman gegenüber steht Marty Denniss in der Rolle des Ausreißers Barky. Vor zwei Jahren floh dieser von zu Hause und ließ nicht nur seinen gewalttätigen Vater zurück, sondern auch seine Freundin Lanny (Leah Vandenberg) und seinen Bruder Wace (Jackman).
Inzwischen ist der Vater gestorben und Barky kehrt heim. Vor allem weil er jetzt vor dessen Schlägen sicher ist, vielleicht aber auch ein bisschen, um Abschied zu nehmen. Doch Wace, der seinem Vater bis zuletzt zur Seite stand und beim Sterben zusah, ist nicht so leicht bereit, Barky wieder in seine Arme zu schließen, ebenso wie Lanny, die er ohne Erklärung von heute auf morgen sitzen ließ.

Im King’s Hotel stellen sich die beiden Brüder ihren Dämonen. Im Rausch von Zorn, Schuld und Alkohol finden sie nur eine Art, miteinander zu reden.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO