Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.08.06 20:13

Little Man

Kritik: Die Wayans-Brüder, sozusagen die profane Antwort auf die Farrellys, haben wieder einmal versucht, ihr eigenes Niveau zu unterbieten.
Und wieder einmal haben sie es geschafft.
Calvin, der titelgebende Kleine Mann, auf dessen Gesicht mehr schlecht als recht jenes von Marlon Wayans kopiert wurde, kommt frisch aus dem Knast. Gemeinsam mit seinem Kumpel Percy (Tracy Morgan) heckt er einen Plan aus, einen riesigen Diamanten zu stehlen. Natürlich geht der Plan schief und der Diamant landet in der Reisetasche von Darryl (Shawn

größere AnsichtLittle Man

Wayans) und Vanessa (Kerry Washington), die sich sooo sehr ein Baby wünschen. Fix kommen Calvin und Percy auf die brillante Idee, Calvin als Baby verkleidet in einem Weidenkörbchen vor der Haustür der beiden auszusetzen, damit die beiden den "Kleingauner" fix in ihr Herz schließen, bei sich aufnehmen, und dieser dann nachts aus seinem Bettchen klettern kann, um das Juwel erneut zu stibitzen.
Und, wer hätte das gedacht, Darryl und Vanessa sind tatsächlich debil genug, Calvin in ihr Haus zu holen, und dennoch geht immer noch nicht alles wie geplant.

*seufz*
Eine neue Ausrede für die Wayans-Brüder, sich mit allen erdenklichen Körperteilen und -flüssigkeiten zu beschäftigen. Denjenigen unter Euch, die Fürze und Urin nicht als vollwertige Protagonisten ansehen, sei nur so viel gesagt: Ein Cameo-Auftritt von Rob Schneider stellt den Höhepunkt des erbärmlichen Treibens dar. Freut Euch über die gesparten acht Euro.
Wer hingegen 90 Minuten lang allein über die Idee lachen kann, einen Erwachsenen als Kind zu verkleiden... nun, der braucht den Film streng genommen ebenfalls nicht zu sehen, da tut's auch der Trailer, 60 mal aneinander gereiht.
Eine unbedingte Empfehlung also für alle, denen White Chicks zu subtil war.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Little Man

Little Man

Komödie USA, 2006

Kinostart: 31.08.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO