Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.08.06 03:06

Renaissance

Seite 2

Kritik:

größere AnsichtRenaissance

Da die Hinweise auf des Rätsels Lösung in regelmäßigen Abständen und ohne unnötige Geheimniskrämerei enthüllt werden, bleibt die Geschichte stets nachvollziehbar und dem Publikum genügend Zeit, sich auf die schönen Effekte zu konzentrieren, welche durch die starke Kontrastierung von Licht und Schatten entstehen. Wie auch bei A Scanner Darkly wirken manche Einstellungen flach und auf der Leinwand dementsprechend unspektakulär, dafür genauso viele überraschend kunstvoll. Böse Zungen könnten behaupten, dass die hier präsentierten Bilder in Sachen Sehgefühl oftmals näher an Sin City liegen als die eigentliche Umsetzung vom vergangenen Jahr. Aber das würde Rodriguez´ Umsetzung Unrecht tun, die sich ja auf viel mehr als nur die Bilder konzentrierte.

Letztendlich bleiben trotz der austauschbaren Handlung einige eindrucksvolle Szenen in Erinnerung, die dem Film dann über die zweifellos stilvolle Optik hinaus seine Daseinsberechtigung verschaffen. Wirklich gute Unterhaltung für Ästheten und solche die es werden wollen, für Genre-Kenner mit Einschränkung zu empfehlen.


Autor: Tom "Skar" Maurer


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Renaissance

Renaissance

Animation Frankreich, Großbritannien, 2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
22.05. 23:53, scholley007
Aus welchem Film ist dieses Bild?
22.05. 17:53, mati
Die geb ich niemals her
16.05. 09:41, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
08.05. 11:07, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
KINO