Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.08.06 19:56

The Nugget

Seite 1

Kritik: Teil 4 unseres Aussie-Specials.

Nach dem ruhigen und tiefgründigen Beneath Clouds gibt´s nun wieder etwas einfaches. The Nugget ist eine leicht verdauliche Komödie über drei Kumpels, die unverhofft zu einer Menge Geld kommen, und mit der ein weiterer Superstar seinen Einstand im Aussie-Special gibt: Eric Bana, der für diesen Film die Hauptrolle in xXx sausen ließ.

The Nugget

Lotto (Bana) ist der größte Pechvogel auf Erden. Wenn er auf ein Pferd setzt, kann man sicher sein, dass es nicht nur das Rennen verliert, sondern nach seinem Sturz von seinen Qualen erlöst werden muss.
Wookie (Stephen Curry) wurde nach einem ebensolchen Pelzvieh benannt, das er angeblich eines Tages in seinem Vorgarten sah. Die Geschichte fand jedoch nicht mehr Beachtung als seine Behauptung, von Außerirdischen einer Rektal-Untersuchung unterzogen worden zu sein.
Der Dritte im Bunde ist Sue (Dave O’Neil), der ein kleines Vermögen erhielt, als er in einer Pastete einen menschlichen Finger fand und die Nahrungsmittelfirma verklagte.

The Nugget

Die drei gönnen sich gerade ein entspanntes Wochenende, um in Ruhe trinken und reden zu können. Doch ein Fingerzeig Gottes kommt dazwischen und leitet sie zu einem Schatz: dem größten Goldklumpen, der je gefunden wurde.

Während die Freunde gemeinsam mit ihren zum Teil besseren Hälften (Belinda Emmett, Sallyanne Ryan, Karen Pang) im Gedanken an den baldigen Reichtum dem exklusiven Lebenswandel frönen, strecken dunkle Mächte ihre Hände nach dem Nugget aus...

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Nugget

The Nugget

Komödie Australien, 2002

FSK: Ab 6 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO