Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.10.01 00:00

Moulin Rouge

Seite 1

Kritik: Christian (Ewan McGregor), ein junger verarmter Poet zieht 1899 nach Paris und wird prompt von der Magie und Sinnlichkeit des Moulin Rouge überwältigt. Völlig verfallen ist er jedoch der Kurtisane Satine (Nicole Kidman), dem Star des Hauses. Diese träumt von einer grossen Karriere als Schauspielerin, die jetzt mit einem Stück wahr werden könnte, das Christian geschrieben hat.
Doch leider braucht die Inszenierung viel, viel Geld, und dieses kann nur vom Duke of Monroth (Richard Roxburgh) kommen.
Und wie so viele berufstätige Frauen vor und noch mehr nach ihr muss sich Satine nun zwischen ihrem Traum und ihrer Liebe entscheiden.

Wer William Shakespeare´s Romeo & Juliet, ebenfalls von Regisseur und Autor Baz Luhrmann, gesehen hat, könnte einigermassen auf die Bildgewalt vorbereitet sein, die ihn (oder sie) hier erwartet.
Gerade die ersten Minuten können schon das eine oder andere ungeübte Gehirn zerplatzen lassen. Doch wenn man den ersten Ansturm überstanden hat folgen knapp zwei Stunden feinstes Technicolor-Musical der alten Schule, geschnitten wie ein Musikvideo.
Doch nicht nur die verschwenderischen Revuenummern in den üppigen Sets überzeugen, sondern überaschenderweise auch die beiden Hauptdarsteller. Dass die beiden spielen können ist ja bekannt, aber hier singen sie sogar ordentlich.
Vor allem Nicole Kidman ist nicht nur so schön wie noch nie, sie gibt auch die bisher beste Vorstellung ihres Lebens.
Aber auch die anderen Schauspieler sind einfach nur toll.
John Leguizamo als Zwerg Toulouse-Lautrec ist einfach zum schiessen, ohne im Endeffekt lächerlich zu sein (in der Originalversion zumindest). Bei diesem Charakter wirklich eine Leistung.
Harold Zidler (Jim Broadbent), der Chef des Moulin Rouge, und die anderen "Kreaturen der Unterwelt" wirken wirklich, als stammten sie aus einer Traumwelt. Oder zumindest aus einem Film von Jean-Pierre Jeunet.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Moulin Rouge

Moulin Rouge

Musical USA, 2001

Kinostart: 18.10.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO