Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.08.06 09:12

Bandidas

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtBandidas

Mexiko im auslaufenden 19. Jahrhundert: Der skrupellose Tyler Jackson (Dwight Yoakam) schafft es binnen kürzester Zeit, durch brutalste Methoden den armen mexikanischen Bauern ihr Land wegzunehmen. Im Auftrag einer New Yorker Bank soll er nämlich gewährleisten, dass es zu keinem Widerstand gegen eine geplante Eisenbahnstrasse quer durchs Weideland der schwer verschuldeten Bevölkerung kommt. Unter den vielen Opfern des mörderischen Jackson befindet sich auch der wohlhabende Vater von Sara (Salma Hayek), einer verhätschelten jungen Dame mit exquisiter europäischer Schulbildung. Ähnlich ergeht es auch dem Papa der heißblütigen Dorfschönheit Maria (Penélope Cruz), der nur knapp mit dem Leben davonkommt, als er sich dem fiesen Zwangsenteigner in den Weg stellt. Was liegt demnach näher als sich zusammenzutun, um die Unterdrücker zu bestrafen und den Einheimischen ihren Besitz wiederzugeben. Fortan rauben die resoluten Weibsbilder als Bandidas zahlreiche Banken aus, um das erbeutete Geld in Robin-Hood-Manier an die Armen zu verteilen. Doch ihre Glückssträhne scheint vorbei, als der eigens engagierte Kriminologe Quentin (Steve Zahn) auftaucht, um die hübschen Verbrecherinnen dingfest zu machen...

größere AnsichtBandidas

Ein Drehbuch von Luc Besson und zwei talentierte Schönheiten wie Cruz und Hayek in den Hauptrollen einer Westernkomödie. Hört sich gut an? Ist es aber leider kaum.
An den erwähnten Damen liegt es sicherlich nicht, sieht man ihnen doch den Spaß an der Sache durchaus an. Gemeinsam mit dem wie immer köstlichen Steven Zahn bescheren sie dem Publikum einige wirklich amüsante Szenen. So entwickelt sich beispielsweise das erste Aufeinandertreffen des ungleichen Gespanns mit dem trotteligen Verfechter wissenschaftlicher Verbrechensbekämpfungsmethoden zu einem witzigen Kusswettbewerb der aufgedonnerten Zicken. Und auch die findigen Raubzüge wissen trotz heilloser Übertreibung weitgehend prächtig zu unterhalten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Bandidas

Bandidas

Abenteuer Frankreich, Mexiko, USA, 2006

Kinostart: 31.08.2006

FSK: Ab 6 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO