Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.08.06 08:00

Gettin' Square

Seite 1

Kritik:

Gettin´ Square

Im zweiten Teil meines Aussie-Specials möchte ich Euch ein Paradebeispiel des derzeit wohl beliebtesten australischen Filmgenres vorstellen, der Gaunerkomödie.

Gettin´ Square dreht sich genretypisch um Verlierer, Kriminelle und korrupte Polizisten, wobei hier jeder die Seiten zu wechseln versucht. Die Polizisten wollen ein Stück vom Kuchen des organisierten Verbrechens haben, und die Gauner wollen ins Reine kommen.
Allen voran Barry "Wattsy" Wirth (Sam Worthington), der acht Jahre im Gefängnis saß für einen Mord, der er angeblich nicht beging. Doch wer heuert schon einen des Mordes verurteilten Ex-Knacki an? Noch größere Probleme, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, hat sein Freund Johnny "Spit" Spitieri (David Wenham). Drogenabhängig und geistig etwas eingeschränkt, geraten seine monetären Bedürfnisse den guten Vorsätzen immer wieder in die Quere.
Die beiden kommen schließlich bei Darren "Dabba" Barrington (Timothy Spall) unter, der nach einer Karriere als Krimineller nun im Restaurant-Geschäft Fuß fassen will und Barry eine Stelle als Koch gibt.

Doch mit den Bullen im Nacken ist es gar nicht so leicht, anständig zu werden.

Gettin´ Square

Wie es sich für eine vernünftige Komödie gehört, ist der Plot des Films eher nebensächlich. Hier geht es vor allem um die Figuren, ihre kleinen und großen Probleme und ihre Beziehungen zueinander.
Sam Worthington ist dem einen oder anderen vielleicht aus Dirty Deeds bekannt, einem Aussie-Film gleichen Genres, zu dem Ihr auf MovieGod.de eine Kritik von Tom Maurer findet. Er verfügt über genug Präsenz, um seine Figur ohne große Gefühlsausbrüche zu etablieren. Sein Barry ist ein ruhiger, vorsichtiger Mann, der einfach nur sein Leben leben will, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO