Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.07.06 19:09

Severance

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtSeverance

Das europäische Verkaufs-Team des internationalen Rüstungskonzerns "Palisade Defence" befindet sich auf einem wohlverdienten Betriebsausflug irgendwo tief im Ostblock. Es lockt die Luxus Lounge, die das Unternehmen für derlei Zwecke bereithält. Doch so richtig motiviert scheint keiner, unter der Aufsicht des inkompetenten und gehemmten Abteilungsleiters Richard das Wochenende zu verbringen. Auch die geplante Förderung des Team-Zusammenhalts scheint angesichts der unterschiedlichen Charaktere eher unwahrscheinlich.

Die Stimmung fällt quasi ins Bodenlose, als sich der Busfahrer an einer blockierten Stelle nicht zu einer Alternativroute überreden lassen will und die bunte Gruppe kurzerhand dort aussetzt. Mühsam nötigt Richard seine Untergebenen, die Lounge zu Fuß zu suchen. Die Hütte, die sie wenig später finden, bildet die nächste unliebsame Überraschung: Der Mief, der den Bürohengsten und -stuten dort entgegenweht, trägt Unbehagen in sich.

größere AnsichtSeverance

Aber ist dies überhaupt das richtige Haus? Und warum liegen im Generatorraum alte Akten des Konzerns mit Persönlichkeitsprofilen von Soldaten? Als sich das Team zum Rückzug entschließt, ist es bereits zu spät. Die Bärenfallen sind gespannt, der Wald vermint, das Jagdhorn schon geblasen.

So begrüßenswert die anhaltende Horrorschwemme für den Genrefan auch sein mag, wird natürlich nur ein gewisser Prozentsatz der Kandidaten den Erwartungen gerecht. Für atmosphärische Perlen wie The Descent muss man sehr dankbar sein, auch solide, konsequent derbe Kost wie The Hills Have Eyes weiß zufrieden zu stellen. Mittelprächtige Klischeebomben wie Hostel kommen hingegen kaum drastisch genug daher um ernsthaft mitzureißen. Der Rest wärmt größtenteils bekannte Zutaten zu einem faden Süppchen auf, und auch wenn manche anders empfinden mögen: Ich persönlich habe genug von debilen Teenagern und College-Studenten, die in der Pampa und in abgelegenen Häusern von Hinterwäldlern massakriert werden.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Severance

Severance

Horrorkomödie Großbritannien, 2006

Kinostart: 30.11.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO