Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.07.06 22:34

Mit Herz und Hand

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtMit Herz und Hand / The World´s Fastest Indian

Die meisten Leute halten an ihren Träumen genau so lange fest, bis sie sie eigentlich in die Tat umsetzen könnten. Doch bis dahin gibt es den Job, die Familie, und irgendwie kommt das alles gerade einfach zeitlich unpassend, wo man doch die Hypothek abzuzahlen hat, und ein neuer, beutelloser Staubsauger ist ja auch was tolles.
Über die meisten Leute werden keine Filme gedreht. Erzählenswert sind die Geschichten derer, die an ihren Träumen festhalten und alles dafür tun, sie in die Tat umzusetzen. So wie Burt Munro.

Der Neuseeländer reiste 1963 von seinem Heimatörtchen Invercargill in die entfernten USA, um bei der "Speed Week" auf dem berühmten Salzsee in Bonneville, Utah die gut betuchte und auch deutlich jüngere Konkurrenz herauszufordern.
Sein heißer Ofen: Eine 1920 gebaute Indian Scout, ein Motorrad, das ursprünglich 54 Meilen pro Stunde auf die Straße brachte und von Burt seither Tag für Tag umgebaut, optimiert und perfektioniert wurde.

größere AnsichtMit Herz und Hand / The World´s Fastest Indian

Wer Roger Donaldsons 1971er Dokumentation Offerings to the God of Speed kennt, weiß wie die Geschichte ausgeht. Donaldson unternahm seither immer wieder Anläufe für einen Kinofilm, und nun kommt eben dieser endlich auch in die deutschen Kinos.
Anthony Hopkins spielt den liebenswerten Kauz auf seiner Reise, die ein wenig wie eine Mischung aus Schultze gets the blues und Crocodile Dundee daherkommt. Die Faszination über die Absurdität amerikanischer Gepflogenheiten weicht einem Road Movie mit einem unwahrscheinlichen Helden, an den zu Hause niemand so recht glaubt, um schließlich in einem Underdog-Sportspektakel zu enden.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Mit Herz und Hand

Mit Herz und Hand

Biographie Neuseeland / USA, 2005

Kinostart: 26.10.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO