Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.07.06 08:00

Paperback Hero

Seite 1

Kritik:

Paperback Hero

Im Verlauf meines Aussie-Specials möchte ich Euch zwölf australische Filme vorstellen, die hierzulande wenig oder gar nicht bekannt sind.
Den Anfang macht Paperback Hero, in dem niemand geringeres als Hugh Jackman seine erste Hauptrolle übernahm.

Jackman spielt den Fernfahrer Jack Willis, einen Mann mit einem Geheimnis: Er hat einen Liebesroman geschrieben. Als echter Kerl wollte er natürlich nicht als Weichei dastehen und schrieb das Buch unter einem Pseudonym – dem Namen seiner besten Freundin, Ruby Vale (Claudia Karvan).

Diese erfährt erst davon, als eine Verlegerin aus Sydney ins staubige Outback kommt und Ruby zu ihrem Bestseller gratuliert. Ruby willigt in die Charade ein, unter der Bedingung, dass der Verlag ihre Hochzeit mit dem Tierarzt Hamish (Andrew Gilbert) bezahlt. Um sie vor Dummheiten zu bewahren, begleitet Jack die bodenständige und lebenslustige Ruby nach Sydney.

Paperback Hero

Jeder, der schon einmal eine romantische Komödie gesehen hat, weiß wie´s weitergeht. Ein Mann wie Hugh Jackman und eine Frau wie Claudia Karvan – Star Wars-Fans vielleicht als Padmé Amidalas Schwester in Episode 2 bekannt - in einem Wüstennest voller uriger, verschwitzter Australier... eine einfache Rechnung.
Regisseur und Drehbuchautor Antony Bowman schien sich der grundlegenden Simplizität seines Erstlingswerkes bewusst zu sein und versuchte gar nicht erst, die Komplexität des Geschehens mittels abstruser Plotwirrungen künstlich zu erhöhen – ein Fehler den viele seiner Kollegen allzu oft begehen. Stattdessen konzentrierte er sich auf das, was das australische Kino am meisten auszeichnet: die Charaktere.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Paperback Hero

Paperback Hero

Romantische Komödie Australien, 1999

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO