Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.06 02:43

Trennung mit Hindernissen

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtTrennung mit Hindernissen
Care for a ride?

Charlie Kaufman hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Drehbuch im Stil von Adaptation zu verfassen. Statt der Figur des Drehbuchautors nimmt er dieses Mal die Schauspieler aufs Korn, vor allem ihre Probleme, ihre wahren Identitäten von den gespielten und ihre wirklichen Gefühle von denen, die sie vor der Kamera mimen, zu unterscheiden.
Der Plot: Die zwei Sexsymbole ihrer Zeit, Horst und Claudia, drehen den ersten gemeinsamen Film, Horst-und-Claudia-Vehikel. Der Film handelt von zwei Ehepartnern, die sich gegenseitig eine gutbürgerliche Identität vorspielen, während sie in Wahrheit etwas viel wilderes sind. Mit der gegenseitigen Entlarvung geht auch ein erneutes Aufflammen der Liebe einher. Die Erfahrung der absoluten vereinten Starpower, die sie dieser Film machen lässt, fixt Horst und Claudia schneller an als Heroin, und so beschließen sie, von hinnen als Zwillingsstern am Firmament zu strahlen. Die Klatschpresse spricht von ihnen nur noch als Haudia. Ungetrübte Freude allerorten, nur eine mag sich dem nicht so recht anschließen: Horsts verlassene Ehefrau Gaby, selbstredend auch Schauspielerin. Unverhoffterweise findet sie Trost bei Horsts bestem Freund Uwe.

größere AnsichtTrennung mit Hindernissen
Noch hielt sie "Betonschuhe" für einen Scherz

Das ist er zwar nicht wirklich, spielte aber diese Rolle in Horst-und-Claudia-Vehikel, was in Kaufmans Film so ziemlich aufs selbe herauskommt. Im dritten Akt werden in einer engen Anlehnung an das Scheiden des Towuwabhu in Licht und Finsternis in der Genesis Realität und Fiktion wieder getrennt und kontrastiert, als Gaby und Uwe während der Dreharbeiten zum gemeinsamen Gaby-und-Uwe-Vehikel, das von einer Trennung handelt, zusammenkommen.
Ein ähnlich unglaubwürdiger, überkonstruierter Stuss ist den Produzenten noch nicht untergekommen, Charlie Kaufman wird nackt über den Walk of Fame gepeitscht.
Kommen wir zu etwas völlig anderem.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Trennung mit Hindernissen

Trennung mit Hindernissen

Komödie USA, 2006

Kinostart: 10.08.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen