Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.07.06 21:27

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtHui Buh - Das Schlossgespenst
Das Vorher-Bild

Im Jahre unseres Herrn 1399 beschiss ein Ritter (Michael "Bully" Herbig) beim Kartenspiel. Mehr oder weniger auf eigenen Wunsch wurde er darauf hin vom Blitz getroffen und ward auf ewig dazu verdammt, sein Dasein als Schlossgespenst zu fristen.
Etwas über 500 Jahre später begibt es sich, dass König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst mit 90er Jahre-Matte und bemerkenswert schief rasiertem Bart) sein Erbe auf dem alten Gemäuer antritt. Bei einem ersten großen Empfang will er sich mit mit der schmucken Gräfin Leonora zu Etepetete (Heike Makatsch mal böse) verloben, doch Hui Buh, der das Schloss für sich alleine haben will, funkt ihm dazwischen.
Als Julius darauf hin Hui Buhs Spuklizenz verbrennt, bricht erst recht die Hölle los.

größere AnsichtHui Buh - Das Schlossgespenst
Der Geist, der die Amphore zum Überlaufen bringt

Ach ja. Was wär das schön, nochmal Kind zu sein. Sich nicht zu erinnern, wie Hui Buh auf den Hörspielcovern aussah, nicht jeden klamaukigen Witz meilenweit kommen zu sehen und sich einfach an den ordentlich gemachten, bunten Bildern erfreuen zu können.
Erwachsenen ohne eigene Kinder muss ich vom Kinobesuch leider abraten. Zu abgedroschen sind die Witze, zu dröge die Darsteller. Herbst und Makatsch spielen beide adäquat, wirken aber uninspiriert. Der computergenerierte Bully ist (entschuldigt das Wortspiel) beileibe nicht so schrecklich ausgefallen wie befürchtet, er sieht nur einfach nicht aus wie Hui Buh. Eine definitive Erwähnung wert ist Ellenie Salvo González als Leonoras Zofe Konstanzia. Sie spielt zwar noch steifer als der Rest der Truppe, bringt aber zumindest einen nicht zu verachtenden Schauwert für die im Publikum anwesenden Väter mit.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hui Buh - Das Schlossgespenst

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Fantasy Deutschland, 2006

Kinostart: 20.07.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO