Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.07.06 19:36

Cars

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtCars

Von den Pixar Animation Studios kann man eigentlich nur Großes erwarten, dementsprechend wächst auch von Film zu Film die Erwartungshaltung. Nachdem nach den erfolggekrönten Werken wie Monster AG oder Die Unglaublichen angekündigt wurde, das sich der nächste Animationsspaß mit Autos befassen sollte, konnte das Projekt nicht die übliche Vorfreude hervorrufen, denn wie sollen Autos Emotionen zeigen oder für große Lacher sorgen? Man denke nur an die recht eingeschränkte Mimik bei den Robotern aus Robots, mit denen Fox Animation nicht den angestrebten Erfolg für sich verbuchen konnte.

Allen Pessimisten sei gesagt, auch mit Cars ist Pixar wieder ein Highlight gelungen. Jedem der knuffigen Autos ist ein menschlicher Charakter zugeschrieben worden und Emotionen werden dadurch verdeutlicht, dass die Wagen über Augen und Mund, sowie eine höchst bewegliche Kühlerhaube verfügen, die Freude genauso widerspiegeln kann wie Traurigkeit. Ein großer Pluspunkt liegt darin, dass die Augen nicht wie sonst üblich in die Scheinwerfer, sondern in die Frontscheibe integriert worden sind und somit der breiteren Fläche eines menschlichen Gesichts nahe kommen. Doch auch wenn dieser Punkt gekonnt gelöst wurde, kommt auch bei Cars leichte Langeweile auf, die ihren Ursprung allerdings im Drehbuch hat.

größere AnsichtCars

Der hochgefeierte Rennwagen Lightning McQueen landet nach einem missglückten Transport zu einem Rennen in dem kleinen, abgelegenen Kaff Radiator Springs, welches nach dem Bau der Autobahn so gut wie keine Besucher mehr hat. Als Strafe für seine rasante Durchfahrt wird er zum Straßenausbessern verdonnert. Das passt dem bisher nur verwöhnten und hochgelobten Rennwagen natürlich gar nicht. Sein oberstes Ziel ist es, Radiator Springs so schnell wie möglich wieder zu verlassen und rechtzeitig beim Rennen zu erscheinen. Doch als er nach und nach in der illustren Schar der Einwohner Freunde findet, wird er vor eine schwere Entscheidung gestellt, denn die Städtler sind gar nicht so uncool wie gedacht und benötigen zudem noch dringend Hilfe.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Cars

Cars

Animation USA, 2006

Kinostart: 07.09.2006

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO