Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.07.06 15:11

All the Real Girls

Seite 1

Kritik: Teil 2 von Flex´ David-Gordon-Green-Special.

größere AnsichtAll the Real Girls

David Gordon Green, der mit seinem Debut George Washington den vielleicht ersten ehrlichen Film über das Ende der Kindheit seit Stand by Me inszenierte, schuf mit seinem zweiten Film ein weiteres kleines Wunder: einen ehrlichen Film über die erste Liebe.

Im Mittelpunkt stehen der Mittzwanziger Paul und die 18-jährige Noel. Während sich Paul einen Ruf als Frauenheld des kleinen Städtchen aufgebaut hat, kehrt Noel gerade aus einer prüden Mädchenschule heim.
Entsprechend begeistert ist ihr Bruder Tip, als die beiden sich verlieben. Auch wenn er Pauls bester Freund ist, hat er nicht vor, zuzusehen wie der seine Schwester genau so wegwirft wie all die anderen Mädels vor ihr. Auch Paul selbst zögert, da er für Noel Gefühle entwickelt, die ihn genau so verwundbar machen wie sie, die seine Gefühle erwidert und sehr erpicht darauf scheint, ihr erstes Mal mit ihm zu erleben.
Die Wendung, auf die die beiden zusteuern, kommt angesichts der menschlichen Natur nicht vollkommen überraschend, niederschmetternd ist sie um so mehr.

größere AnsichtAll the Real Girls

All the Real Girls lässt seine vermeintlichen Genre-Kollegen im Staub zurück, denn im Gegensatz zu Fließbandromanzen a la Maid in Manhattan oder Ein Trauzeuge zum Verlieben fühlt er sich an, als seien die Verantwortlichen tatsächlich schon einmal verliebt gewesen. Wenn man merkt, dass man sich verliebt hat, spielt eben kein Streichorchester auf, es fliegen keine weißen Tauben über den Marktplatz. Man fühlt sich allmächtig und verwundbar zugleich, als König einer unbekannten Welt.
Dass die Hauptfiguren dieses Gefühl besser transportieren als die Protagonisten in 99% aller Hochglanzdramen Marke Hollywood, liegt nicht zuletzt an den perfekt besetzten Darstellern.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO