Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.07.06 21:28

Rebell in Turnschuhen

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtRebell in Turnschuhen
Sie hat Turnschuhe... und eine STINKWUT!

Ein Haufen Teenager vergnügt sich mit Skateboards und BMX-Rädern auf einer Baustelle. Ohne ersichtlichen Grund landet einer der Biker in einem Haus, nimmt während der darauf folgenden Flucht vor der Polizei die Kapuze ab, und WHOAH! Es ist ein Mädchen!!! Wer hätte das gedacht.
Ähnlich überraschend geht es weiter: Da die paar Holzbalken, die bei dem Vorfall zu Bruch gingen, 14.000 Dollar kosteten, verdonnert die Richterin die rebellische Haley (Missy Peregrim) dazu, auf die VGA zu gehen - eine Gymnastik-Schule. Ein Schelm, wer da einen Vergleich zu The Fast and the Furious: Tokyo Drift zieht.

Hier treffen nun der desillusionierte Trainer Burt Vickerman (Jeff Bridges), die angestrengt idiosynkratische Haley und ein Haufen anderer Funkenmariechen aufeinander. Diese tragen Haley bis heute nach, dass sie vor ein paar Jahren kurz vor dem Finale eines großen Turniers unvollendeter Dinge nach Hause ging und ihre Mitstreiterinnen im Regen stehen ließ.

größere AnsichtRebell in Turnschuhen
That´s like... your opinion, man...

Wie es weitergeht, kann jeder erraten: Haley findet keine Freunde, der Grund für ihr damaliges Ausscheiden bleibt im Dunkeln und die Klassenzicke gewinnt die Meisterschaft.
Kleiner Scherz.

Ich will es kurz machen. Rebell in Turnschuhen bietet genau ein überzeugendes Element: Jeff Bridges. Er verleiht dem grantigen Burt eine emotionale Ehrlichkeit, die die oberflächlich geschriebene Figur eigentlich gar nicht verdient hat. Autorin und Regisseurin Jessica Bendinger, die sich bereits für das Drehbuch zu Aquamarin zu verantworten hat, schaufelte Klischee auf Klischee, ohne einen Funken echtes Verständnis für die Charaktere und ihre möglichen Entwicklungen aufbringen zu können.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Rebell in Turnschuhen

Rebell in Turnschuhen

Sportfilm USA, 2005

Kinostart: 13.07.2006

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO