Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.07.06 21:01

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Seite 2

Kritik:

größere AnsichtPirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Das Drehbuch von Ted Elliott und Terry Rosso lässt die eigentliche Piraterie größtenteils unter den Tisch fallen und konzentriert sich auf Spaß und Abenteuer. Motivationstechnisch hängt der Film am Duell zwischen Sparrow und dem tintenfischköpfigen Davey Jones, den Bill Nighy mit beträchtlicher Spielfreude sowie einer beeindruckend gemachten CGI-Maske gibt. Die blutleeren Szenen mit Bloom und Knightley wird man sicherlich überspringen, wenn man sich den Film später noch einmal zu Hause zu Gemüte führt. Dies gilt im Grunde für alle weiteren Darsteller, wie beispielsweise Jack Davenport als Ex-Commodore Norrington oder Jonathan Pryce als Elizabeths Vater, die allesamt darstellerisch überzeugen, aber nichtsdestotrotz nur als Brückenelemente fungieren, um die Handlung von einer spaßigen Jack Sparrow-Szene zur nächsten zu transportieren. Und davon gibt es wahrlich eine Menge. Alleine der Kampf auf (und in) dem Holzrad entlohnt für Eintrittsgeld, gemartertes Sitzfleisch - und auch für die zugegebenermaßen etwas langsame erste halbe Stunde.

Somit bleibt eigentlich nur noch die Musik von Hans Zimmer zu erwähnen, die zwar uninspiriert und nervig wirkt, dafür aber umso lauter eingespielt wurde. Von diesem Manko abgesehen bietet Fluch der Karibik 2 genau das, was man von einem großen Sommerfilm erwartet: Irrwitz, Bombast und eine Menge Spaß.


Autor: Felix "Flex" Dencker


Seiten
2 
>

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
11.11. 14:37, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.11. 07:54, scholley007
Doom Patrol (2019 -
06.11. 12:09, scholley007
Welches Buch lest Ihr gerade?
01.11. 23:20, scholley007
Der Geburtstags Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino