Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.07.06 21:01

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtPirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Nach drei Jahren und fortwährendem Hype geht es nun endlich weiter. Nachdem er dem Fluch der Black Pearl entkommen ist, sieht sich Jack Sparrow (Johnny Depp) mit einem neuen Dilemma konfrontiert. Davy Jones, untoter Kapitän des Fliegenden Holländers, fordert eine alte Schuld ein: Jacks Seele.

Da Jack weder vorhat, zu sterben, noch die Zeit danach an Bord des Höllenschiffs zu verbringen, baut er mal wieder auf die Hilfe seiner Crew sowie von Will (Orlando Bloom) und Elizabeth (Keira Knightley). Die hingegen haben nach ihrer Festnahme ganz eigene Probleme.

größere AnsichtPirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Wer hätte das gedacht. Nach erheblichen Zweifeln ob der Ankündigung, Disney werde seine beliebte Themenpark-Attraktion zu einem Kinofilm verwursten, wurde Fluch der Karibik zum Überraschungshit des Jahres. Die Mischung aus Abenteuerromantik, Piratenmythos, Fantasy und Slapstick, dank inspirierter Regie, bombastischer Effekte und guter Darsteller mit enormem Schauwert präsentiert, traf den Nerv des Publikums und schrie förmlich nach einer Fortsetzung. Nun kommt genau genommen die erste Hälfte eben dieser Fortsetzung in die Kinos, die zweite folgt im Frühsommer 2007. Eine derartige Dreistigkeit hat es selten gegeben, denn trotz der stolzen 150 Minuten Laufzeit wird nichts, aber auch rein gar nichts aufgelöst. Der unvorbereitete Zuschauer wird sich bedanken, wenn mitten im Geschehen plötzlich der Nachspann beginnt.
Wer weiß, was ihn erwartet, wird allerdings kaum Grund zur Klage haben, denn der Plot an sich ist ohnehin der geringste Grund, sich den Film anzusehen. Was hier geboten wird, ist schlichtweg ein Riesenspaß und nicht zuletzt auch ein Versprechen auf einen großartigen dritten Teil.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO