Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.10.01 00:00

The Fast and the Furious

Seite 1

Kritik: Autofreak Dominic (Vin Diesel) und seine Kumpanen verbringen ihr Leben mit illegalen Strassenrennen - und finanzieren es mit dem Klau von Elektrogeräten.
Um sie zu überführen, schleicht sich Undercover-Polizist Brian in die Gang ein. Doch bald freundet er sich nicht nur mit Dominic an, sondern verliebt sich auch noch in dessen Schwester. Das bringt natürlich Konflikte über Konflikte mit sich...

Dass Regisseur Rob Cohen Action inszenieren kann ist nichts neues. Hier haut er mal richtig auf die Pauke und bringt 107 Minuten puren Männertraum auf die Leinwand.
Schnelle Autos, schöne Frauen und dumme Sprüche - also alles, was Männer begeistert.

Nur leider sind Männerträume auf Dauer nicht sehr originell. So stellt sich zwischen dem wilden Start und dem Showdown eine ziemliche Langeweile ein. Ab und zu wird ein Strassenrennen eingeschoben, aber da sich das Drehbuch nicht darauf beschränkt, sondern auch die Geschichte erzählen will, wird der Film unnötig in die Länge gezogen. Die einschlägigen Playboy-Videos sind da ehrlicher.

Die Action ist cool, keine Frage. Tolle Stunts, mitreissende Kamerafahrten um und durch die Autos und die meiste Zeit gutes Timing beim Schnitt machen diese Minuten sehenswert.

Die besagte Geschichte ist jedoch, naja, sagen wir dünn. Die Wunden in meinem Ego, als ich nach dem Film in meinen Kleinwagen stieg, waren tiefer als sämtliche Charaktere des Films zusammen.
Und bei Sprüchen wie "Dieses Monster hat so viel Drehmoment, dass es die Karrosserie verbiegt" kann man ja nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Fast and the Furious

The Fast and the Furious

Actionfilm USA, 2001

Kinostart: 18.10.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO