Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.06.06 23:19

Aquamarin

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtAquamarin - Die vernixte erste Liebe

Claire (Popsternchen Emma Roberts) und Hailey (Popsternchen Joanna "JoJo" Levesque) sind die besten Freundinnen auf der ganzen Welt. Und ganz traurig. Denn Claires Mama (Claudia Karvan) hat einen Job in Australien angenommen, so dass die beiden nur noch eine Woche zusammen verbringen können. Die beiden wünschen sich ein Wunder, damit sie doch noch zusammen bleiben können.
In der darauf folgenden Nacht spült ein Sturm eine Meerjungfrau (TV-Sternchen Sara Paxton - ihre erste Pop-CD soll noch in diesem Jahr erscheinen) in den Pool des Ferienressorts von Claires Großeltern. Was für ein Glück, dass Meerjungfrauen Wünsche erfüllen können! Allerdings nur demjenigen, der ihnen hilft.
Und Hilfe braucht Aquamarine, die ihren Fischschwanz flugs gegen ein ansehnliches Paar Beine eingetauscht hat, in der Tat. Denn sie hat genau drei Tage Zeit, um ihrem Vater zu beweisen, dass die sagenumwobene Emotion "Liebe" existiert, sonst muss sie gegen ihren Willen einen unsympathischen Meermann heiraten.
Ihr Objekt der Begierde ist schnell gefunden: Rettungsschwimmer Raymond (Jake McDorman), hinter dem leider aber alle Mädchen her sind - so auch Cecilia (Arielle Kebbel - musikalische Ambitionen unbekannt). Und die schreckt vor nichts zurück, um den drei neuen Freundinnen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

größere AnsichtAquamarin - Die vernixte erste Liebe

Ein Film über kleine Mädchen. Für kleine Mädchen. Nach einem Buch über kleine Mädchen. Und für kleine Mädchen.

Damit ist im Grunde alles Nötige gesagt, aber ich muss ja was tun für mein Geld.

Regelmäßige Bravo-Leserinnen werden mit den drei Hauptdarstellerinnen vertraut sein, ich für meinen Teil habe sie zum ersten Mal gesehen. Alle drei sind süß, und alle drei sind völlig frei von jeglichem Charisma. Jeder Blick, jede Handbewegung eine Pose. Arielle Kebbel, die in diversen anderen Filmen bereits eine Art Natürlichkeits-Ersatzstoff demonstrieren konnte, muss mit grottenhässlichem Kurzhaarschnitt und dauerpikiertem Schwiegermutterblick daher kommen, um unsympathisch zu wirken.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Aquamarin ‑ Die vernixte erste Liebe

Aquamarin ‑ Die vernixte erste Liebe

Spielfilm USA, 2006

Kinostart: 15.06.2006

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO